Milan- Erfahrungsberichte

Hallo Tim, sind das denn ganz normale Lagerschalen? BSA ist klar , sind die Schalen denn schmaler?
Es geht darum, wieviel Gewindelänge du in der angeschweissten Hülse benötigst.
Liebe grüße wolfram
 
Mich hat bei dem Tretlagerschlitten bisher einzig das Gewicht abgeschreckt. Ich sehe da auch noch viel Material, was man problemlos wegbohren oder feilen könnte ... Ansonsten gefällt er mir gut.
 
Mir gefällt die lange Abstützung längs(y)! Das wird zusammen mit der stabileren Lagerhülse ordentlich
Steifigkeit bringen!
 
Hallo Pettersson,
Ich müsste dann noch die Dicke deines Mastes wissen, ist der 40mm oder 40,6mm?
Liebe grüße wolfram
 
Hallo Tim, sind das denn ganz normale Lagerschalen? BSA ist klar , sind die Schalen denn schmaler?
Es geht darum, wieviel Gewindelänge du in der angeschweissten Hülse benötigst.
Das ist Hollowtech II wenn ich mich nicht irre mit gekürzter Achse. Die Schraubkappen mit den Lagern haben beide 12.0 mm Einschraubtiefe mit etwa 2 mm Gewindeeinlauf.
IMG_20200708_212935.jpg

Gruß,
Tim
 
Der Milan hat, im Vergleich zu anderen Modellen, ja recht wenig Reflektionsflächen ab Werk. Ich würde aber gerne die Sichtbarkeit verbesseren, speziell im Dunkeln. Idee wäre ein Reflexstreifen an der Kante oben/unten, da sind viele eh farblich abgesetzt. Was wäre da denn zu empfehlen? Sollte sich ja auch um die Kurve legen lassen.
 
Bei mir war es diese Folie: Orafol VC612.
Reflektionsklasse RA2/C (etwas weniger wie 3M 4080 von @susisorglos )
aber dafür flexibler (passt in einem Stück um den SL rum, hab trotzdem gestückelt)
und mit Fön wiederablösbar (für mich ausschlaggebend).

Versuchsweise noch normale B+M Reflektoren (mit Prüfzeichen):

Wimpelhalter+.JPG
 
Ich müsste dann noch die Dicke deines Mastes wissen, ist der 40mm oder 40,6mm?

Hallo Wolfram!

Habe bei mehreren Messungen zwischen 40,4 und 41mm Breite gemessen, man kommt halt schlecht dran.
Wird dann der 40,6er sein!
Sag, wenn dir das zu unsicher ist, ich würde dann heute Mittag nochmal reinkriechen!

Viele Grüsse
Markus
 
Der Milan hat, im Vergleich zu anderen Modellen, ja recht wenig Reflektionsflächen ab Werk.
Es ist ja nicht die Fläche, es sind die fehlenden Aufkleber. Und aus meiner Sicht geht das gar nicht, dass man das beim Räderwerk bzw. in Rumänien nicht beachtet. Man sollte es den Käufern zumindest als Option zum selber aufkleben mitgeben. Bei den neuen Modellen ist noch nicht mal der rote Streifen am Heck reflektierend:(. Ich habe den Streifen um das komplette Fahrzeug von @henningt nachrüsten lassen + reflektierende Augen (also nicht meineo_O). Eigentlich sollte die Option ab Werk kommen. Also so, wie es bei DF, Alpha, Quest und Co. gemacht wird.

1594276341430.jpeg
 
Zurück
Oben Unten