Milan- Erfahrungsberichte


Bei der Abholung nicht bemerkt?
Oder doch so aufgeregt gewesen nach der Warterei und endlich fahren, ich glaube so wäre es mir gegangen
Das trifft die Sachlage ganz gut. Mit @Elmi schimpfen hätte auch nix gebracht, ich hätte die Strecke nicht leer zurückfahren wollen.
Jetzt muß ich mal sehen was ich mit der Geschichte anstelle.
 
Hallo @RobertS ,
Darf ich fragen was du rechts und links für große Löcher hast?
Ist das beim mk5 zum Ablaufen des Wassers?
Mein mk4 hat nur die 2 Befestigungslöcher der Haube
 
Ich suche eine gute Lösung um die Haube schnell vom Deckel zu demontieren und wieder anzubringen.
Ich habe mir einen zweiten Lukendeckel zugelegt.
Demnächt werde ich ihn anpassen und ausprobieren.
Ich hoffe, daß die kleinen Kniehubbel für mich genügend Platz bieten.
Wenn er nicht passt, kannst Du ihn mal ausprobieren.
 
Schalten auf das kleine Blatt vorne klappt vorzüglich. Heute in Ruhe und mit Muse probiert, mitten in ner Steigung in der mir die Kraft ausgegangen ist. Und auch das Wiederhochschalten geht erstaunlich gut. Da hatte ich mit dem DF Vorführer noch deutlich Probleme.
Vorne 39 hinten 40 als kürzeste Kombination muß ich wohl beibehalten, oder meine Linuxgruppe braucht ne andere Kneipe für den Stammtisch.
Und auf der B3 durchgehend über 40, in beide Richtungen, ist für meinen Trainingsstand sehr gut.
Ich bin glücklich mit dem Milan, trotz der fragwürdigen Paßform der Haube.
Egal, es paßt einfach.
 
Ich muss nicht messen, auf meinem Plastikschlitten steht 40.0 :)

Gruß,

Tim
Hallo Tim,
durch die Montage mit festen Spannbacken steigt die Gesammtdicke des Schlittens auf 56mm, würde das noch an deinem Kettenblatt vorbeipassen?
Das scheint mir fragwürdig.

Liebe Grüsse Wolfram
 
Nicht so hübsch, wie die vom Wolfgang, aber selbstgemacht. Vorne 3W dimmbar, hinten
1.5W Bremslicht, 5° Linse
 

Anhänge

  • 20200711_125747.jpg
    20200711_125747.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 176
durch die Montage mit festen Spannbacken steigt die Gesammtdicke des Schlittens auf 56mm, würde das noch an deinem Kettenblatt vorbeipassen?
Das scheint mir fragwürdig.
Die Kettenlinie des kleinen Blattes ist 9.1mm vom Hülsenende entfernt, 9fach Kette hat Bolzenlänge 6.6 mm, bleiben 5.8 mm übrig.
Wenn Du das Gewinde rechts reinschneidest müsste das doch passen?
Ganz abgesehen davon, daß die Kette bestimmt nach außen laufen wird, aber dann gehts los mit Abstandsberechnung.
Schlimmstenfalls nehme ich die klassischen Befestigungsklammern und passe die Klemmlänge so an, daß die Kette vorbeiläuft.

Gruß,

Tim
 
Wo bekommt man eigentlich ein neues Visier her? Meines zeigt beidseitig Risse im Bereich der Langlöcher.
 
Schon richtig, knapp über 2 Wochen bei mir. Trotzdem Risse. Keine Ahnung was das für ein Material ist, Polycarbonat vermutlich nicht.
459A9903_v1.JPG 459A9904_v1.JPG
 
What kind of gearing do you use? In the one I just bought used was 1x10 with 80T + 11-32T but for the steeper hills I need some lover gears..
 
Mit dem Flachbettscanner kommt es sogar deutlich besser raus, zusätzlich sieht man noch an einer Kante kleine Risse.
Makralon kann ich mir kaum vorstellen, das wäre Polycarbonat.
Rein ins Blaue reingeraten vermute ich PET-G.
Milan-Visier-1_v1.jpg Milan-Visier-2_v1.jpg
 
Zurück
Oben Unten