Milan- Erfahrungsberichte

Hat schon jemand Milan mit Radkappen probiert ? Ich könnte mir vorstellen das es wunderschön aussehen wird.
Hab jetze 40 -406 Reifen reingekriegt, der Wendekreis es fantastisch, meiner Feile sei dank!
 

Anhänge

  • plüsch reifen.JPG
    plüsch reifen.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 102
  • plüsch reifen2.JPG
    plüsch reifen2.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 102
Ich habe mal eine Frage, was habt ihr so an Ersatzteilen dabei. Also ich habe einen Schlauch eine Decke (vorne hinten) sowie Schaltzug, Bremszug, Sperrklinken, ein paar Schrauben, Schaltauge, Kettenschloss dabei. Denke gerade darüber nach mir auch ein Schaltwerk zu kaufen.

Also was habt ihr so dabei?
 
Zwei Schläuche und Reifen vorne, zwei Schläuche und einen Reifen hinten, Kettenschlösser, Züge für Bremsen und Schaltung, Einweckgummi als Federersatz für die Schaltung ala @Guzzi und Werkzeug
 
Habe nur Ersatzschläuche vorne und hinten mit plus Pumpe und bisschen Werkzeug....da ich mich täglich fast nur im Radius von 25km mit dem VM bewege muss das reichen....bei größerer Panne bestelle ich mir ein Großraumtaxi und lass mich und VM nach Hause bringen ...so der Plan....musste ich aber noch nie anwenden toi toi toi.....
 
liegt schon etwas länger zurück, Ende 20 oder Frühling 21. Wenn sich auf dem Weg zur Arbeit in der Früh ein ProOne Tubless verabschiedet, zieh ich rasch Schlauch und einen Nutrak drauf, kann dann schnell wieder weiter... Die jetzige ProOne machen einen guten Job, trotzdem sind 2x Nutraks immer mit an Bord.
 
das letzte mal einen Reservereifen
gestern.

Ich wechsele unterwegs immer Mantel und Schlauch. Das erspart mir das Übersehen von irgendwelchen Fremdkörpern, die den neuen Schlauch auch wieder zerstören.

Gestern war ein langer Schnitt in der Karkasse, so dass die Reifenflanke einen ca. 5mm langen Riss hatte. Der CCU kam also in die Tonne. Sonst fahren die geglückten Schläuche in "ihrem" Mantel bis zur nächsten Panne wieder mit.
 
Ok, wenn ich so oft einen Reifenschaden hätte, würde ich auch Reifen mitnehmen. Ich hatte meinen letzten 2017, davor 2011. Und ich fahr auch ein paar km.
 
Oh
Ich glaube Jag fährt auch Vollgummireifen, genau wie ich. Daher haben wir seit Jahren keinen Platten mehr gehabt.
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Luftpumpe und Flickzeug. Mehr braucht es bei meiner X-Stream nicht.
Der Rest wird zu Hause gemacht (Reifen und Kette sowie Kasette wechseln).
 
Werkzeug, ein Schalt-, ein Bremszug, zwei Schläuche und bei längeren Touren ein Reifen vorne, ein Schlauch (und bei mehrtägigen Touren ein Reifen) hinten.
 
Nutzt hier Jemand das Garmin Varia Radarrücklicht? Ich suche noch nach einer vernünftigen Befestigungsmöglichkeit am Heck des SL!

Hatte es mit Gummi an der Rangieröse befestigt … fand ich nicht so gelungen. Evtl. eine Garminhalterung per Nietmutter befestigen??

Vorschläge bitte :p THX!
 
Nutzt hier Jemand das Garmin Varia Radarrücklicht? Ich suche noch nach einer vernünftigen Befestigungsmöglichkeit am Heck des SL!

Hatte es mit Gummi an der Rangieröse befestigt … fand ich nicht so gelungen. Evtl. eine Garminhalterung per Nietmutter befestigen??

Vorschläge bitte :p THX!
kannst du nicht ein gummiband durch die löcher machen?
 
Original Halterung etwas zurechtgeschliffen passte bei mir perfekt in ein Lüftungsloch.
MVIMG_20211205_112136_977.jpg

Mit Ca Kleber und etwas Füllstoff befestigt.
IMG_20211205_112158_685.jpg

IMG_20211205_112423_151.jpg
 

Anhänge

  • MVIMG_20211205_112243_920.jpg
    MVIMG_20211205_112243_920.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 5
Hallo,

seit kurzem steht in meiner Garage ein MK4. Habe nun die Vorderräder aus- und eingebaut. Beim MK4 sind, anders als bei mir besser bekannten Quest, die Längslenker einfach im Radkasten verschraubt. Gummischeiben sollen wohl das Schwenken ermöglichen... Ein Bild (von @Gear7Lover kopiert - danke!) sagt mehr, als 1000 Worte:




Sieht das bei aktuellen Millanen noch genauso aus?

Wie fest zieht ihr die Muttern an den Gummischeiben?

Sind Schäden am Radkasten oder den Gewindestangen ein Thema?
 

Anhänge

  • IMG_20210908_140637.jpg
    IMG_20210908_140637.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben Unten