Milan- Erfahrungsberichte

Welche Umlenkrollen von Ginkgo wären eigentlich die Passenden für den MK7? Welchen Vor- und Nachteil haben die Umlenkrollen mit Zähne?

Gruß
Daniel
Die Standardkettenleitrolle mit 23 Zähnen und einem Durchmesser von 99mm passt leider nicht mehr vorne in den MK7. Verstehe bis heute nicht, warum man da plötzlich so eng baut.

Ich habe bei mir die Kettenleitrolle mit 21 Zähnen verbaut. Das passt. ( muss mal wieder welche bestellen...) derzeit sind bei Ginkgo keine auf Lager...

Der Vorteil ist der geringere Verschleiß ggü. den Plastikrollen. Nachteile sehe ich keine.
 
merkwürdig, in meinem MK7 passt und läuft die einwandfrei.
die
Ich gehe davon aus, ihr fahrt vorne einfach und könnt die Umlenkrolle weiter nach rechts platzieren! dann passt es ganz knapp. Das hätte ich natürlich noch erwähnen sollen. Die Umlenkrollen im MK7 sind ja an der innenliegenden Flanke sogar zur Hälfte abgedreht damit es passt! Da schleift dann die 23Z Rolle an der Brücke!
Die Brücke läuft da etwas bogenförmig nach innen.

Ein Dremel kann helfen! Nicht jeder hat da so ein kaltes Herz und eine ruhige Hand:ROFLMAO:
 
Nach ein bissl Feil-arbeit hab ich Kevlar Scorchers 40-406 vorne im Milan SL montiert. Ohne Kompressor klaken die Pro Ones nicht richtig ein, da es tubeless Felge ist. Ginko-Felge ist natürlich die beste von allen, da kannste per Hand montieren Alexrims sind auch janz jut.
 
Zurück
Oben Unten