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Schau mal Inspektionslist B1
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Ist Inzwischen Standard, analog A7, DF, ... Muttern nur so fest anziehen, daß du kein Längsspiel mehr hast. Wenn du hier die Muttern einfach "anknallst", bricht die Gewindestange nach einer gewissen Zeit. Ansonsten ist die Konstruktion an meinen DF inzwischen fast 150.000km ohne Probleme gelaufen.Wie fest zieht ihr die Muttern an den Gummischeiben?
Sind Schäden am Radkasten oder den Gewindestangen ein Thema?
Das ist eine beeindruckende Aussage. Danke!fast 150.000km ohne Probleme
Echt? Wenn das kein Witz war, welche? Gibt es welche, die die Belastungen beim VM aushalten?Vollgummireifen
Genau das ist auch Inhalt meines Workshops. Was braucht man wirklich an Werkzeug für Unterwegs......So habe ich mir (hoffentlich) jede Schraube angeschaut und den Inbus ausgewählt.
Link zum kaufen?... habe jetzt endlich eine Lösung gefunden, um meinen Garmin am Radkasten zu befestigen (Befestigung am Teller ist für mich zu nah ) und dabei die Neigung einstellen zu können. Dieser kleine Halter ist eigentlich zur Befestigung als "Ahead-Kappe" gedacht.
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Die Gummibänder benutze ich kaum. Beim starken Wind ist die mir auch hochgeschoßen, denke das es normal ist.Bis heute hatte ich mich gefragt, wozu man eigentlich die vorderen Gummibänder an Alltagshaube/BM-Haube braucht.
Auf einer kleinen Ausfahrt mit BM-Haube geriet ich bei Ollheim in einen kurzen, aber heftigen Hagelschauer: bei Windstärke 8 von der Seite hob es die Haube deutlich an und der Hagel fiel mir auf den Schoß. Schnell habe ich die Haube am Lufteinlaß runtergezogen, allerdings schoß mir dabei Helge´s Aussage durch den Hinterkopf, das Anheben sei ein Sicherheitsfaktor gegen seitlichen Überschlag.
Es ging aber alles gut , da ich auch das Tempo drosselte, bis ich mich sicherer fühlte.
Die vorderen Halteschrauben, die wegen der Schaumdeckelhaube versetzt wurden, werd ich nach dem Erlebnis wohl doch wieder auch an den alten Positionen nachrüsten, damit wieder alle 4 Bänder genutzt werden können
Im Stadtverkehr sind die mir auch zu lästig, hab mir aber angewöhnt, zumindest eines immer wieder einzuhängen,Die Gummibänder benutze ich kaum
Kann man machen, aber es ist so allemal bequemer an die vorderen Gepäckfächer zu kommen.Warum kann man die Wartungsluke nicht unterhalb bauen wie bei einem Snoek ?