Vorweg: sorry, Dirk, dass ich jetzt Deinen Thread "karpere", aber ich wollte keinen weiteren aufmachen.
Am Freitagnachmittag war es soweit: zusammen mit Heinz B. die Überführungsfahrt mit meinem neuen Hilgo!
Unten auch ein paar Fotos! Die ersten Erfahrungen nach zwei Tagen: ca. 10% schneller als das Mango, wenn ich es erst optimal eingestellt habe, vielleicht sogar noch mehr? Das Schalten mit der Linearschaltung flutscht prima, besonders
in die kleinen Gänge abwärts. Aufwärts in die großen knackt´s ab und zu noch ein ganz bisschen, aber das legt sich, wenn ich das Drehen ohne Indexierung drin habe.
Trotz des Geschwindigkeitszuwachses die gleiche hohe Alltagstauglichkeit wie beim Mango, ja sogar noch mehr:
das Abnehmen des Deckels geht schnell und problemlos (heute zum ersten Mal, um den Tretlagerabstand für meine Größe
zu optimieren) und dann hat man, wie H@rry so schön sagt, die größte Wartungsklappe! Mehr Gepäckraum als beim Mango-Sport ist prinzipiell auch da, allerdings limitiert die untere Strebe etwas die Größe der durchschiebbaren Gegenstände, sorgt aber andererseits für eine deutlich steifere Karosserie.
Die Blinker hinten sind besser sichtbar als beim Mango, aber wie ich finde, noch nicht optimal. Da rüste ich vielleicht auch mal "Kellermänner" an der Hutze nach. Vorne lassen sie keine Wünsche offen, s. Foto!
Ja, Hilgo-Fahren macht viel Spass und die Form finde ich ausgesprochen schön, wie aus einem Guss!
Liegende Grüsse
Thomas