Mein HILGO

Beiträge
84
Ort
22307 Hamburg
Velomobil
Quest
Glückwunsch zum neuen VM und viele glückliche Kilometer. Ist echt ein Hingucker und das Gesicht … ist allerliebst. :)
Herzliche Grüße
Rolf
 
Beiträge
500
Ort
22880 Wedel
Velomobil
DF
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Auch von mir Glückwunsch! Gut, dass ein weiteres Modell den Norden bereichert. Hilgos sind ja bislang noch eher selten.

Schöne Grüße
Stefan
 
Beiträge
4.612
Ort
Karlsruhe
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Toxy-ZR
wobei.. sind (wären) Fusslöcher wirklich dermassen un-aero, im Vergleich zu irgendwo sonst rein gemachten Nacaducts oder anderen Belüftungsöffnungen?
Saukki hatte ja beim Quest bewiesen, das es keinen messbaren Unterschied zwischen offenen und geschlossenen Fusslöchern gibt. Was mich aber mehr wundert, wie kann sich die Fa Drymer über Wasser halten, wenn man sich die Zahlen der verkauften Hilgos und Mangos mal anschaut
 
Beiträge
512
Ort
Aurich
Velomobil
Mango Plus
Saukki hatte ja beim Quest bewiesen, das es keinen messbaren Unterschied zwischen offenen und geschlossenen Fusslöchern gibt. Was mich aber mehr wundert, wie kann sich die Fa Drymer über Wasser halten, wenn man sich die Zahlen der verkauften Hilgos und Mangos mal anschaut
Saukki hat das ja nicht an jedem VM-Typ in allen möglichen Konfigurationen getestet. Daher ist da nix allgemein bewiesen. Aber Wunder darf man vielleicht nicht erwarten.

Und Drymer muss ja vielleicht auch nicht alleine vom Verkauf von Velomobilen leben. Kuck mal, was die noch so alles machen.
 
Beiträge
470
Ort
Halstenbek
Liegerad
HP Streetmachine
wesendlich stabiler ohne Fusslöcher.
und eben noch stabiler mit dem durchgehenden "Graben" im Unterboden! Da wäre auch von den Abständen zur Radkasten-Kante gar nicht mehr genug Platz für Fusslöcher...


1595253581872.png

Wo stehen denn diese Zahlen?
Wenn ich Melvin richtig verstanden habe sind jetzt gesamt 538 Velomobile gebaut worden. Davon ca.20 Hilgo, von denen die meisten nach Übersee gegangen sind:cry: Also laut Schlagzahl bin ick die 38! Die Nummern sind am Ende der Lenkstange auf dem Sockel eingeschlagen.

1595254346781.png
 
Beiträge
512
Ort
Aurich
Velomobil
Mango Plus
Normal ist die Zählweise JJMMXXX. Also hast du Werknummer 538 aus dem Februar 2020.

Die Fußlöcher würden allerdings vor den Radhäusern liegen. Dort, wo du mit den Pfeilen hindeutest, liegt eh die Brücke zwischen den Radhäusern.
 
Beiträge
5
Ort
NL
Wenn ich Melvin richtig verstanden habe sind jetzt gesamt 538 Velomobile gebaut worden. Davon ca.20 Hilgo, von denen die meisten nach Übersee gegangen sind:cry: Also laut Schlagzahl bin ick die 38! Die Nummern sind am Ende der Lenkstange auf dem Sockel eingeschlagen.
Bei der Einführung in die Niederlande kritisierte man nur den Preis und die geringe Breite des Hilgo (auf der Hauptspur fahren ist dann nicht legal). Mit dem DF hat sich schon niemand mehr beschwert. Es gab ein paar mürrische Antworten vom Produzenten und dann war alles still im Netz. Schade.

Natürlich wünsche ich immer noch, dass der Hilgo zum gleichen Preis einer Mango hergestellt werden könnten. Sie sind ihre eigene Konkurrenz :)
 
Beiträge
151
Ort
14641 Nauen
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
Challenge Jester
Wie macht sich denn die Hauseigene Schaltung und was macht der Speed?
Gruß Frank.
 
Beiträge
470
Ort
Halstenbek
Liegerad
HP Streetmachine
Wie macht sich denn die Hauseigene Schaltung und was macht der Speed
Moin Frank,
Ich hatte gestern Besuch von @mytoxy und wir sind zusammen eine kleine Ausfahrt gestartet...ins wunderschöne Pinneberger Umland.
Meine ersten Eindrücke mit dem HILGO:
Das Schalten fühlt sich an wie Automatik. Läuft Ruckelfrei beim Rauf-und Runterschalten...ich bin begeistert.;)
Und der Speed macht was er will....Geschwindigkeitsrausch pur...meine Tacho hat mal (kurz) 50kmh angezeigt, aber Uwe hat mich dann noch überholt....:LOL:
Ein bisschen "Aua, Aua" :eek:macht es schon wenn die Kiste mal mit dem Boden aufsetzt.(ja ich weiß, nicht alle Wege sind für ein Velomobil geeignet). Werde mich schon dran gewöhnen.
Jedenfalls verstehe ich die Freude/Begeisterung der anderen Velomobilfahrer. Ich freue mich schon auf weitere Touren:giggle: (vielleicht mit euch)

Ahoi,

Dirk
 
Beiträge
470
Ort
Halstenbek
Liegerad
HP Streetmachine
eine gemeinsame Hilgo-Tour zu machen.
Moin Lutz,
ja, Danke!
Gerne, vielleicht hast Du ja auch Zeit und Lust nach Nortorf mitzukommen?

Mensch,dein HILGO sieht ja aus wie aus dem Ei gepellt(y):giggle:

Ahoi,

Dirk
 
Oben