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Das ist aber doch Rennrad-Standard-Kompakt, das muss sich auch im VM ordentlich schalten lassen?(50 und 34) ist zu groß
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Das ist aber doch Rennrad-Standard-Kompakt, das muss sich auch im VM ordentlich schalten lassen?(50 und 34) ist zu groß
...ick wäre gestorben...Meister!!!ein durchgescheuerter Reifen und einige Kratzer im Gel-Coat.
Ja klar, im Prinzip schon. Nur ist im VM die Kette ja viel länger und damit manchmal, trotz Kettenspanner, bei weitem nicht so straff!Das ist aber doch Rennrad-Standard-Kompakt, das muss sich auch im VM ordentlich schalten lassen?
Ich hatte in meinem DFXL eine Kurbel mit 34/61 und 11-36 Kassette. Da hatte ich dann keine Probleme außer bei den kleinen Ritzeln auf dem kleinen Blatt. Da ist dann die Kettenspannung nicht mehr so toll. Die Kombination braucht man aber auch nicht, da man dann genauso gut wieder auf groß groß schalten kann.Ja klar, im Prinzip schon. Nur ist im VM die Kette ja viel länger und damit manchmal, trotz Kettenspanner, bei weitem nicht so straff!
Hallo Stegi und alle anderen Hilgo-Fahrer,- Der Sprung zwischen den beiden Kettenblättern (50 und 34) ist zu groß. Ein Hin- und Herschalten ohne Probleme ist nicht ganz einfach und auch nicht von allen Ritzelgrößen aus möglich, wenn es nicht klappt, fällt die Kette ab.
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ich sehe grade, war wohl nichts mit Fotozitat...Zweiter Punkt und deshalb das Foto-Zitat
oder so, (ich glaube mit einer Schraube in der Mitte, wird das Problem nicht gelöst). Links und Rechts noch eine Schraubverbindung.eine dritte Schraube in der Mitte
habe eben nochmals ein Foto rausgekramt, wie es in 11.2018 in Original und sauber ausgesehen hat. Viel Unterschied kann ich gar nicht erkennen. Was hattest Du denn gemeint? Ich sehe nur die großen Bohrungen unten in den Winkeln.Ich sehe gerade das es da ein paar Unterschiede zu deiner Ausführung gibt...der Quersteg hat auch eine andere Form.
Diese Knarz-Geräusche kann ich nicht bestätigen. Der Sitz gibt aufgrund der lockeren Fixierung links und recht Geräusche von sich. Das war´s dann auch.
Was wiegst Du!? Eventuell liegt es ja an deinem Muskulösen Oberkörper der da Bewegung reinbringt. Ich bin eher schmal im Rücken.
die Befestigungen sind fest. Kein Problem an dieser Stelledann wurde ich auch mal die beide aussere befestigungen untersuchen. Also dort wo das Querrohr am aussenwand irgendwie befestigt ist.
ja, sehe ich auch soWenn der Boden im bereich der befestigungsschrauben nach gibt, ist er zu weich.
Du hast recht. Darüber hatte ich auch nachgedacht. Und deshalb überlege ich, die Kanten im Kontaktbereich abzurunden, so dass es nicht ganz so scharfkantig ist. Trotzdem denke ich, die Situation sollte besser sein langfristig als mit den kleinen Schrauben.Das mit diese winkelbleche verringt die punktuele belastung um die befestigungpunkte. Direct neben die bleche bleibt ein streifen der eine ziemlich grosse Belastung zu ertragen hatt, dort wo das Alu endet und das Laminat aleine tragte. Die nahe vom 90 grad schwenkung ins laminat fur denn mitteltunnel, wo es auch wieder steifer wird ist eine potentiele bruchkante.
Das wäre eine größere "Operation", die würde ich gerne noch eine Weile verschieben. Vielleicht später einmal.Ich wurde denn bereich von innen, wenn mann 2 mm auftragen kann, mit etwas Carbon verstarken, Erst mal deutlich breiter als die locher, dan etwas enger, so auflegen das mann um denn 90 grad winkel vom Tunnel eine L formige verstarkung baut. Diese sollte das nach gebende bereich dann volstandig verstarken. Mit Carbon kann mann die starke aufbauen ohne scharfe hart/weich ubergange. Weil mann mehr oder weniger lagen aufliegt.
Was das ist? Jedenfalls ist das "Serie" bei meinem Hilgo. Ist das bei Dir demnach nicht so? Meines ist ein relativ frühes Modell, möglicherweise sind diese Features im Lauf der Modellpflege weggefallen...Anhang anzeigen 249190
...wat is den dit, Meister...
ja, sieht so aus..es gab zu Anfang auch eine komplette Abdeckung unter dem Sitz, die gleichzeitig links und rechts eine hohe Kante als Abschluss hatte und dadurch die Seiten ein Ablagefach ergaben. (wurde aber wieder verworfen, weil die Kette an der Abdeckung, langscheuerte wenn die nicht ganz exakt positioniert war) wie Melvin mir bei DRYMER erklärt hatte. Standartmäßig nur ein Drainage Loch, ein weiteres hatte ich ja im hinteren Bereich gebohrt. Wenn man drauf achtet das der angesammelte Dreck im Kettentunnel, die Löcher nicht verstopft, funktioniert das ganz zuverlässig...wenn den mal Wasser reinläuft.im Lauf der Modellpflege
die hatte ich. Fand ich auch nicht schlecht - abgesehen von gewisser Geräuschentwicklung in den kleinen Gängen. Wurde umgebaut auf die neue Version, als ich im Sommer 2019 mein Hilgo für 2 Wochen bei Drymer abgestellt hatte für den Austausch der Oberschale. Es hatte Probleme mit dem Geocoat gegeben.es gab zu Anfang auch eine komplette Abdeckung unter dem Sitz
soll schon vorgekommen sein. Hatte mal bei Starkregen eine Pfütze unterschätzt, da lief innerhalb kurzer Zeit vorn an der Radaufhängung ein Haufen Wasser rein...wenn den mal Wasser reinläuft.
Problem ist ja jetzt gelöst....hast Du ihn (Harry) mal zu deinem Problem angeschrieben!? Was meint er dazu?