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Also da dürfte mir noch ein 45 mm durch gehen. Das sollte doch reichen, wenn ich max einen 28 fahren will, oder?Bei einem neuen Rahmen hätte ich für die Reifenfreiheit etwas großzügiger dimensioniert...
Also da dürfte mir noch ein 45 mm durch gehen. Das sollte doch reichen, wenn ich max einen 28 fahren will, oder?
Vergess bitte nicht das Licht anzumachen beim FotografierenBilder mach ich morgen wieder.
Das weisse Zeug ist Spachtelmasse?
An den Bremssockeln? Ja. Der ist natürlich mit einigen Lagen CFK eingebettet.Das weisse Zeug ist Spachtelmasse?
Aber hier geht es um Geburt, nicht ums Sterben.Ich weiß, warum ich gerade keinen Krimi lese.
ok Danke einiges was ich als Spachtel gedeutet habe ist wohl noch StyrodurNa gut, dann machen wir halt mal ein wenig Licht:
Das Komplettrad inkl. Pedale. Ich wäre auch schon zufrieden, wenn es am Ende 8,5 kg wöge, aber noch hoffe ich auf weniger.Was ist denn alles in den 8kg drin?
Naja, und du musst dir noch ein Strebenpaar aussuchen, das die entsprechenden Kräfte zum Steuersatz weiterleitet. Du hast da im Prinzip links und rechts vom Vorderrad je ein Dreieck mit den Eckpunkten Steuerkopf, Tretlager und Radachse, aber die Antriebs- und Bremskräfte greifen am Steuerkopf über die Gabel als Hebel an, bei der klassischen Vorderradgabel resultiert das in einer Biegebelastung.Einzig die Anbindung an den Steuersatz muss ziemlich robust sein, weil da alle Antriebs- und Bremskräfte drüber laufen.
Vllt. Der vordere Bereich beim MBB entspricht konstruktiv dem Hinterbau inkl Sattelrohr eines UPs. Eine richtige Gabel gibt's somit nicht. Drum mach ich mir da auch wenig Sorgen. Die Anbindung an den Steuersatz ist vllt auch weniger problembehaftet als ich das im Kopf denke. Sicherheit geht auf jeden Fall vor Gewicht - schließt sich aber auch nicht aus.Denkfehler