MAD´s Milan MK2 GT078

MAD

Beiträge
772
Kann eigentlich nicht sein. Die Trittfrequenz sollte vom Leistungsmesser kommen, da sich hieraus (Kraft xWeg) die Wattwerte ergeben.

Ja, aber ich hab noch einen Trittfrequenzsensor drin. Und die Gezeigten Daten stimmen auch mit den Werten die ich aufm Navi Gesehen habe.
Ich Probier das Nachher nochmal aus
 
Beiträge
1.562
Addiert das Dingen etwa die Trittfrequenz von Leistungsmessung und Trittfrequenzsensor?
 

MAD

Beiträge
772
Addiert das Dingen etwa die Trittfrequenz von Leistungsmessung und Trittfrequenzsensor?

ich weiß es nicht.
Ich weiß aber wohlaber das mein Sensor Probleme macht. Mal zeigt er die Richtige Trittfrequenz an und mal fast das doppelte. Da bin ich auch noch dabei und versuche den Fehler zu finden.
 

MAD

Beiträge
772
1637788977450.png
Das war dann das gemütliche Warmfahren zur Besprechung
1637788816851.png
Das war die "Schnelle Fahrt" um den Platz heute mit folgender Segmentbewertung:
1637789219585.png
Das ganze wurde eher von meinem Körper und dem Mitgeführtem GEwicht (Muss unbedingt die Werkzeugtasche Abspecken ;) ) doch stark eingeschränkt. irgendwie bin ich nicht richtig fit.
Aber ich würde sagen ich glaub ich hab den Fehler gefunden. In der App hatte ich tatsächlich noch 2 sachen geändert.
Einmal den Linken Wattmesser hinzugefügt. Der war irgendwie nicht mitgenommen.
Und den Trittsensor mit den falschen Werten rausgeschmissen.
Und siehe da jetzt passen die werte zu dem wie ich mich fühl / Fühlte.

Alles andere hätte mich doch sehr erstaunt.

Gruss Micha
 
Beiträge
7.289
Da ist richtig was faul, 33,6 km/h mit 202W da müssen schon viele Höhenmeter bei sein oder richtig schlechte Reifen.

Bei mir sind es etwa 145 W bei 33 km/h dabei dann welliges Gelände und ca. 140 kg Systemgewicht Contact Urban mit ca. 6 bar.

Was ich festgestellt habe ist das die Lage des Bodys sehr viel Leistung fressen kann, durch nicht optimal Anpassung habe ich mal fix 25 Watt mehr Leistungsbedarf, da werde ich noch mehr testen wenn mein GT wieder rennt.
 

MAD

Beiträge
772
Da ist richtig was faul, 33,6 km/h mit 202W da müssen schon viele Höhenmeter bei sein oder richtig schlechte Reifen.

Bei mir sind es etwa 145 W bei 33 km/h dabei dann welliges Gelände und ca. 140 kg Systemgewicht Contact Urban mit ca. 6 bar.

Was ich festgestellt habe ist das die Lage des Bodys sehr viel Leistung fressen kann, durch nicht optimal Anpassung habe ich mal fix 25 Watt mehr Leistungsbedarf, da werde ich noch mehr testen wenn mein GT wieder rennt.
ich vermute mal das hängt alles zusammen.
Gewicht, Lage, Reifen.
Ich hab auch vorne die Conti Urban drauf (eigetnlich mit 7 Bar, aber wann hab ich das das letzte mal kontrolliert)
Denke auch das meine Aerodynamik leistung frist.
Ich habe beide Fusslöcher offen, und die Schadstellen, die ich in teilen schlecht gespachtelt habe.

Aber ich bin so erstmal mit den Werten zufrieden. Es ist das komplette Paket ausbaufähig.
 
Beiträge
609
Puhhh... und ich dachte schon, dass mein Milan sch... läuft :unsure:. Also ich benötige für 38iger Schnitt auch ungefähr 200 Watt (eher etwas weniger)... zur Zeit... (beim derzeitigen Systemgesamtgewicht von 140 kg+ :rolleyes: :whistle: )
Gruß Maik
 

MAD

Beiträge
772
Leider bau ich heute die Pedale aus und sie gehen zurück an Sosenbinder. So langsam wirds teuer und dafür fahre ich zzt zu wenig.

Der Vogel muss sowieso nochmal zu @Axel-H da noch der Schaden vom Dachs repariert werden muss.
Bei der Gelegenheit können wir uns das ganze vielleicht nochmal angucken.

Aber nun geht es am Dienstag mit umwegen über Kassel mit dem Vogel in die Berge. ich freu mich schon auch mal wieder öfters das 36er zu benutzen :D
 
Beiträge
7.289
Macht euch mal nicht verrückt mit den Werten die da oft gepostet werden das sind meist sehr optimale VMs die da gemessen werden.

Meine Werte sind alle ohne Dach mit Trekkingreifen und der Luftdruck ist nie bei max weil das auf meinen Strecken Leistung kostet.

Im Sommer wenn es läuft sind auf guten Strecken 39 Schnitt mit ca.150 Watt realistisch
 

MAD

Beiträge
772
DAS denke ich auch.....Sommer / Winter....merke ich auch gerade täglich bei meinem Tempo...im Sommer geht's da deutlich schneller....leichter....
Ich war jetzt komischerweise mit WInterbeginn die schnellste Zeit gefahren oO auf der Strecke Gettorf - Kropp
 

henningt

gewerblich
Beiträge
3.033
Wenn dein Milan bei Axel ist, kannst ja mal zu mir kommen und was aktuelles ausprobieren ;)
 

MAD

Beiträge
772
Ach wie ist das schön der Vogel rennt.

Wenn alle so sagen der Milan ist super seitenwindstabil dann möchte ich nicht wissen wie meine heutige Fahrt mit einem anderen Velo ausgesehen hätte. Gab es doch heute einige nette crosswinde.
Und das für mich als Anfänger in der Kategorie 60+ km/h.
Das maximum war dann bei 74 wenn ich strava und dem GPS glauben darf.

Ein schönes Erlebnis und eine nette kleine runde.
Die mich langsam zweifeln lässt ob das mit dem Velo mit nach Bayern zu nehmen wirklich eine gute Idee war oO.
Allerdings hatte ich auch Probleme so das ich nicht auf dem 36er Blatt fahren konnte.
So musste ich die ganze hügelei auf dem 70er Fahren. Ich dachte zwischendurch meine Beine explodieren
Aber es hat trotzdem viel spass gemacht und das Wetter passte auch gut. Nur der Wind war etwas anstrengend.
Sieh dir meine Aktivität auf Strava an: https://strava.app.link/HRGowerXDlb
Morgen geht's dann auf nach Pfronten.
Ich lass mich mal überraschen wie es sich da so fährt.

Gruss Micha
20211130_160839.jpgIMG-20211201-WA0017.jpeg

PS. Heute hat auch mein Kleiner Bruder eine Runde mit dem Velo gedreht. Die erste Spritze ist gesetzt

Wer ist denn der nächste Verkäufer /Händler in der Nähe von 34289?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
110
Berge oder auch nur Hügel mit einem 70er Kettenblatt macht wirklich keinen Spaß. Bei mir macht das Kleine ja auch Ärger und als ich dann durch eine Umleitung mal auf eine doch eher abenteuerliche Route ausweichen musste war das schon sehr Grenzwertig. Hätte da teils genauso gut schieben können.
 
Oben Unten