Krischan Kargo und Tante Tretty: 5 Carla Cargo Klone fürs Flevo/ Knicky/ Grille

Beiträge
12.144
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
Zumeist Polystyrol.
Falsche Quelle: In der Untersuchung geht es um dünne Joghurtbecher mit Kartonumhüllung, der Milbonabecher von Krischan ist aber Vollkunststoff. Ich habe übrigens soeben einen ALDI-Süd-Joghurtbecher vom Karton befreit und angefackelt: Er ist definitiv nicht aus PS. Bleibt die Frage: Woraus ist der Milbonabecher. Ich bin mir sicher, Krischan wird es uns verraten.

eher weniger, dann wäre das Scheibchen stärker gewölbt
Auf dem Foto sind Deckel und offenbar auch der Boden vollständig erhalten, während dem Korpus Material fehlt, das gewölbt und mit runden Ausschnitten auf dem Deckel genau auf dem Milbona-Logo liegt. ;) Tja, der Unterschied zwischen Theorie (auffällig gewölbt) und Praxis (keine auffällige Wölbung) ist in der Praxis größer als in der Theorie. ;)
 
Beiträge
9.208
Ort
Nahe Gera
Velomobil
Eigenbau
Liegerad
Troytec Revolution
Trike
Velomo HiTrike GT
Lt. eingetragenen Verpackungsinfos (ganz unten) Polypropylen.

Ansonsten bei Molkerei Gropper vorbeischauen, auf Krischans Antwort warten oder eine Lidl-Filiale aufsuchen (und den Boden vom Joghurteimer betrachten).
 
Beiträge
6.878
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Was Ihr hier so alle macht, während ich alles grün pinsele, Weihnachtsbaum fälle und auftstelle, Liegradfahrernube berate, etc...
PE vom Schneidgefühl, Material aus dem KegelstumpfMantel geschnitten (@ Klaus :) ) und PP ist richtig (@ Wolf).
Joghurt schon alle, schön fett ;)
Der sch3!ß Lack trocknet nicht, es ist mit 11*C zu kalt. Heut nacht kommt er rein, der meiste Mief ist schon atmosphärisch verdünnt, bah :(
Bald nur noch Wasserlack!
Er heißt übrigens "Fritzi Frachter", weil er für Friederike in Spelle ist :)
Morgen End-montag-e
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
6.878
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Der Lack bättert nicht ab, bei der Montage der Reifen auf die frisch gestrichene Felge (falls schon mal jemand so nen verwwickten Schubkarrenreifen montiert hat, kennt das Problem) hab ich den Lack ein fitzelklitzekleines bisschen zerkratzt.
Es handelt sich um eine Hofkarre, sie wird nicht im Wohnzimmer stehen :p
Gruß Krischan
 
Beiträge
94
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
"All we need is less!"

In diesem Sinne dir, Krischan, einen riesen Applaus für deine Aktion(y)(y)(y).
Auch im Sinne von "Einfälle statt Abfälle" hast du wieder ein tolles "Grashüpfervehicel" gebaut.
Genau solche Aktionen braucht unsere Welt.
Ich vertraue darauf, dass du Andere durch dein Vorbild zum Bauen anregen kannst.

Echt geile Hofkarre. Es fehlen nur noch die Spoiler zwecks besserer Bodenhaftung sowie der Fuchsschwanz und für die Erntehelfer/innen die Cowboystiefel;).


Heiterer Gruß

Biopower :)
 
Oben