Krischan Kargo und Tante Tretty: 5 Carla Cargo Klone fürs Flevo/ Knicky/ Grille

20201219_201802_001.jpg
aus alt mach
20201219_201839.jpg
sauber...
20201219_120245.jpg
Gleitscheiben für die Messingbuchsen, alles wird recycled ;)
20201219_223316.jpgRahmen grundiert.
20201219_223256.jpg
Alles weiß, morgen grün :)
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumeist Polystyrol.

Falsche Quelle: In der Untersuchung geht es um dünne Joghurtbecher mit Kartonumhüllung, der Milbonabecher von Krischan ist aber Vollkunststoff. Ich habe übrigens soeben einen ALDI-Süd-Joghurtbecher vom Karton befreit und angefackelt: Er ist definitiv nicht aus PS. Bleibt die Frage: Woraus ist der Milbonabecher. Ich bin mir sicher, Krischan wird es uns verraten.

eher weniger, dann wäre das Scheibchen stärker gewölbt

Auf dem Foto sind Deckel und offenbar auch der Boden vollständig erhalten, während dem Korpus Material fehlt, das gewölbt und mit runden Ausschnitten auf dem Deckel genau auf dem Milbona-Logo liegt. ;) Tja, der Unterschied zwischen Theorie (auffällig gewölbt) und Praxis (keine auffällige Wölbung) ist in der Praxis größer als in der Theorie. ;)
 
Lt. eingetragenen Verpackungsinfos (ganz unten) Polypropylen.

Ansonsten bei Molkerei Gropper vorbeischauen, auf Krischans Antwort warten oder eine Lidl-Filiale aufsuchen (und den Boden vom Joghurteimer betrachten).
 
Was Ihr hier so alle macht, während ich alles grün pinsele, Weihnachtsbaum fälle und auftstelle, Liegradfahrernube berate, etc...
PE vom Schneidgefühl, Material aus dem KegelstumpfMantel geschnitten (@ Klaus :) ) und PP ist richtig (@ Wolf).
Joghurt schon alle, schön fett ;)
Der sch3!ß Lack trocknet nicht, es ist mit 11*C zu kalt. Heut nacht kommt er rein, der meiste Mief ist schon atmosphärisch verdünnt, bah :(
Bald nur noch Wasserlack!
Er heißt übrigens "Fritzi Frachter", weil er für Friederike in Spelle ist :)
Morgen End-montag-e
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, watt bin isch n Künstler... :LOL:
20201221_133618.jpg
Man beachte den feinen, aus nem recycleten töchterlichen Schminkpinsel hergestellen Haarpinsel :)
20201221_133742_001.jpg
Gruß Krischan
 
Tüllich, meine Mädels und Jungs brauchen auf Grund genetischer Ursachen sowas gar nicht :)
Gruß, vaterstolzer Krischan
 
Der Lack bättert nicht ab, bei der Montage der Reifen auf die frisch gestrichene Felge (falls schon mal jemand so nen verwwickten Schubkarrenreifen montiert hat, kennt das Problem) hab ich den Lack ein fitzelklitzekleines bisschen zerkratzt.
Es handelt sich um eine Hofkarre, sie wird nicht im Wohnzimmer stehen :p
Gruß Krischan
 
"All we need is less!"

In diesem Sinne dir, Krischan, einen riesen Applaus für deine Aktion(y)(y)(y).
Auch im Sinne von "Einfälle statt Abfälle" hast du wieder ein tolles "Grashüpfervehicel" gebaut.
Genau solche Aktionen braucht unsere Welt.
Ich vertraue darauf, dass du Andere durch dein Vorbild zum Bauen anregen kannst.

Echt geile Hofkarre. Es fehlen nur noch die Spoiler zwecks besserer Bodenhaftung sowie der Fuchsschwanz und für die Erntehelfer/innen die Cowboystiefel;).


Heiterer Gruß

Biopower :)
 
Es gibt neue Bilder, ich hab Post von Carla Crowd bekommen :)
20210224_210838.jpg20210224_210851.jpg
Da musste ich dann los und die Klone labeln:
20210219_141639.jpg20210219_141727.jpg
Und dieser:
20210221_114637.jpg
Und dann fiel mir auf: Wo ist eigentlich meine eigene Carla?
Also frisch ans Werk, n lüttn Krüschn basteln:
20210224_205050.jpg20210224_204700.jpg
Wo find ich das passende Brett? Schaun wir mal...
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten