Krischan Kargo und Tante Tretty: 5 Carla Cargo Klone fürs Flevo/ Knicky/ Grille

Beiträge
3.029
Ort
34119 Kassel
Velomobil
Go-One 3
Liegerad
Flux S-600 (OL)
Trike
Hase Kettwiesel
Da gehen sie hin, die guten Puky Challenger ;)
Den nächsten günstigen (15,-) gibts leider weiter weg, in Lünen
 
Beiträge
7.669
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
So, mal wieder drei Stunden weitergebastelt. Die MiniCarla ist jetzt doch etwas größer geworden, 60x120 (statt 60x160=4 Euroboxen). Auf die geheftete Konstruktion kommt nach dem Durchschweißen zwei Bretter mit umlaufenden Halteleistchen, damit die Boxen nicht wegrutschen. Zurzeit sehr leicht, 10,1kg und ich kann mich auf die nur geheftete Konstruktion schon stabil wippend draugstellen. 100kg Traglast sollten möglich sein. Das gefälkt mir sehr gut. Noch ein Plus ist die geringe Breite, durcn die Steckachsenräder passt der Anhänger durch die Zimmertür, ich kann den Einkauf einfach in den Hauswirtschaftsraum ziehen und aus den Einkaufskisten direkt ins Regal auspacken :)
Und das, wo die Kinder bald alle aus dem Haus sind...
20210303_185435.jpg
20210303_192703.jpg
20210303_192714.jpg

De Nåm, de Nåm... ganz eenfach Lüttn Krüschn?
Gruß Krischan
 
Beiträge
7.669
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Sperrmüll fleddern... gibts in Rostock zentralen Sperrmüll? Frag mal beim Müllentsorger. Die dürfen nix rausgeben, aber vll gibts Infos? "Meine Mutter will wissen, wann ist nochmal Sperrmüll in der St. Georg-Straße?"
Oder alte Kinderwagen bei ebay Kleinanzeigen? Schwarzes Brett in der Schule? Zettel im Edeka?
Problematisch ist die Achsaufnahme, zufällig passte ein Rest Fußbodenheizungverbundrohr stramm auf die Achse und das dann wiederum in das Vierkantrohr. Dafür haben wir ne halbe Stund rumprobiert. Danach gings recht flott weiter.
Viel Ergolg beim Suchen,
Gruß Krischan
 
Beiträge
516
Ort
Kraichgau
Velomobil
Milan SL
Alles Gute und viel Gesundheit zum neuen Lebensjahr, @Krischan .
Ich lese gerne deine Beiträge im Forum und finde deine Herangehensweise und die Ergebnisse deiner Basteleien absolut genial, das gilt ganz besonders für deine Grille.
Freue mich immer auf deine humorvollen und oft geistreichen Antworten.
Grüßle aus dem Kraichgau
Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.669
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Danke für die lieben Wünsche, Du hast quer gelesen ;)
Leider ist mir die Grille mal wieder gebrochen... Bis zur Arbeit hab ichs noch geschafft, mit 15km/
20210305_165140.jpg
20210305_163453.jpg20210305_163501.jpg
Wie gut, dass ich mir heute neues Schutzgas gekauft hab, gestern war die Flasche leer, kurz bevor der Anhänger fertig war.
Muss ich nachher noch mal ran ;)
Gruß Krischan
 
Beiträge
116
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Saluti Krischan, du Teufelsradler!

prima, dass ein paar Millimeter Stahl noch gehalten haben und du gesund und munter dein Ziel erreicht hast. (y)(y)(y)

Cool, wie sich deine Anhängerkunst weiter entwickelt.

Vielleicht ist der Rahmenbruch auch ein Zeichen, dir mittels Chrommollyrohr mal einen neuen Rahmen aufzubauen. Da du aber zugleich in der Weltklasse der Suffizienz ganz vorne mitspielst, wirst du bestimmt in 20 Jahren noch deine Grille radeln, die dann nur noch aus Schweißdraht besteht ;).

Heitere und sonnige Grüße

Biopower :)
 
Beiträge
7.669
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Bin im falschen Faden gelandet... Die Rohre sind ja da, aber erst Grille flicken, dann kommt der Anhänger, dann Lennys Mbb, dann Grille 2...
Gruß Krischan
 
  • Like
Reaktionen: JKL
Beiträge
7.669
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
IMG_20210305_225204_825.jpg

Die Boxen passen :)
Morgen willich ein 3mm Birkensperrholzbrett draufsetzen, mit 20er Fichtenleisten verstärkt.
Und für die Deichsel entweder wieder einen schrotten Citiroller verwursten (oder klassisch mit CarlaCargoDeichsel).
Gruß Krischan
 
Beiträge
7.669
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
(y) Mach 'n Cargo-MBB draus.
Mit dem Sitz über der Ladefläche? (y) Das würde mir auch gefallen (y)
Ihr seid neu hier :p ?
Nummer fünf hat seinen Hals, morgen Deichseln.
Tja, und ein MBB-Trike mit Anhänger, proudly presented:
Anhang anzeigen 202386Anhang anzeigen 202387
So schnell und einfach, morgen mit Sitz :)
Gruß Krischan

Perpetuum Threadilee

Wir hatten kurz danach einen Flux-Sitz drauf, fährt wegen fehlender Lehnen-Neigung eher bescheiden.

Gruß Krischan
 
Beiträge
7.669
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Boah, diese Bremsgabeln gehn mir auf die Nerven... Tausend Teile für son bisschen Auflaufbremse. Wobei, man könn4e mal ein MiniFahrrad bauen ;)
20210306_162455.jpg
20210306_171825.jpg

Es wird eine Vorderradbremse, deshalb ohne die Wippe.
Gruß Krischan
 
Oben