HoSes Alpha 7 RO

Und das befestigt ihr auch im Alpha? An der Stelle, an der Metallplatte? hmm, dachte mir schon, dass es nicht sooooooo einfach ist (für mich ;-) ). ansonsten ein wirklich guter Platz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt denn die Tasche vorne am Akku?
Das interessiert mich auch. Wie klickt man da das Mobiltelefon ein? Braucht es eine spezielle Hülle?

Meine
Die Dinger sind super. Bei Bergfahrt bilde ich mir ebenfalls ein dank Armstützen etwas mehr Kraft auf die Pedalen zu bringen. So ein pseudo Doppelmanta in dem man sich auf den Armstützen ein wenig nach oben drückt. Zudem haben die Armstützen für schmale Fahrer wie mich den Vorteil, dass man sich leichter im Alpha verkeilen kann. So können auch die überdicken Schulterpolster weggelassen werden, wodurch man Raum hat um in die Kurve zu liegen.
 
In den letzten Wochen konnte ich etwas intensiver fahren und so werden nach 3.500 Km einige Dinge noch einmal klarer:
  • Die Federung (vorne wie hinten) benötigt eine differenzierte Abstimmung. Meine Elastomere haben ordentlich nachgegeben und das Fahrverhalten hat sich noch einmal verändert. Da muss ich mich noch ans Optimum rantasten.
  • Von der Haube haben sich beide Haken "aufgelöst" und wurden weich. Dementsprechend müssen diese jetzt ersetzt werden.
  • Ein Gelenkkopf vorne ist schon ziemlich fest und muss ausgetauscht werden.
  • Die Hosen sind an der Unterseite so dünn laminiert, dass sie schnell einreißen. Da muss wohl eine weitere Schicht drauf, wenn das dauerhaft halten und gut aussehen soll.
  • Die Spiegel auf der Haube haben mir dauerhaft zu wenig Sicht nach hinten gegeben. Heute habe ich sie auf den Body geschraubt. Dafür konnte ich den Innenspiegel jetzt demontieren.
  • Die Haubenmangnete habe ich aus diesem Grund auch weiter nach vorne gesetzt.
Sonst bewährt sich alles.

1599586784098.jpeg

1599586815431.jpeg

1599586854654.jpeg
 
Ein Gelenkkopf vorne ist schon ziemlich fest und muss ausgetauscht werden.
Was man noch erwähnen sollte: Das war der Gelenkkopf von der Panzerlenkung an der Lenkplatte. Der feste Gelenkkopf war evtl. auch der Grund, daß sich die Schraube, mit der der Gelenkkopf an die Lenkplatte geschraubt ist, zweimal(!) auf der Fahrt nach Rendburg gelöst hat. Bei diesem Gelenkkopf ist die Schraube so kurz, daß sie nicht mit einer zusätzlichen Sicherungsmutter (wie bei allen anderen Gelenkköpfen an der Lenkplatte) gesichert, sondern nur in das Gewinde der Lenkplatte geschraubt ist. Diese Verschraubung muß unbedingt mit mit Schraubensicherung gesichert werden, was bei @HoSe A7 nicht der Fall war. Alle Fahrer von A7 mit Panzerlenkung sollten diese Verschraubung kontrollieren!
 
Wie kann ich mir das vorstellen?
Die Lenkung geht normal. Wenn man die Köpfe vergleicht (links/rechts), dann dreht sich der eine ganz leicht, der andere ist selbst mit Schraube als Hebel kaum mehr zu bewegen. Das kann dauerhaft nicht gut sein. Macht auf jeden Fall mehr Geräusche... Ich würde sagen: Verschleiß. Die Köpfe sind schon sehr filigran und komplett aus Kunststoff.
 
Zurück
Oben Unten