HoSes Alpha 7 RO

Beiträge
6
Das ist überhaupt nicht keep it simple.
Es muss bei deiner Lösung ein zusätzliches Kabel zu den Panzerlenkungshebel und bis zum Rücklicht angebracht werden. Alles muss zusätzlich verdrahtet bze verlegt werden.
Bei meiner Lösung braucht es nur zwei Adern mit Strom nach hinten, es ist erheblich leichter vom Gewicht her. Etwa 100-200g, es bremst nur wenn das Fahrzeug wirklich verzögert.
Die Lösung mit Redkontakt sind über 5m Kabel zu meiner Lösung zusätzlich und Fehleranfällig dazu.
Deswegen gehe ich bzw nehme die leichte Lösung und einfache Lösung. Keep ist simple eben. Schau Dir mal die Hausbauinstallationslösungen vom anderen Vms an. Leicht muss es sein, das ist die Kunst, auch im Herstellen bzw diese zu installieren. Fehlerquellen maximal Ausschalten..
Die Platine wird sogar unter Wasser funktionieren...
Es wird die erste eigenständige Platine für das Vm werden, zudem es muss weiter gehen:D
Daniel
Neben den Beschleunigungssensoren noch Radsensoren und der nächste programmiert ein esp für den Winterbetrieb...
 
Beiträge
503
Ort
Kraichgau
Velomobil
Alpha 7
Man müsste @Olaf überreden seine anzubieten, da müsste nichts weiter „erfunden“ werden.

er hat, wie ich finde eine sehr schöne Abdeckung selber gebaut

PS: ich habe einen Karton ausgeschnitten und drüber gestülpt. Sieht nicht schön aus, und leider doch verheddert sich in der Kettenleitrolle Tasche, Ersatzshirt und anderes. Es gibt aber eine Möglichkeit, dass kein Stoff hineingerät, nämlich dann, wenn man keines dort in der Nähe hinlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Düsentriebin

gewerblich
Beiträge
883
Hey, es gab noch nie ein Vm das in so kurzer Zeit soviel Sachen wie Dach, Schwingenabdeckung, zwei Arten von Lenkung. Allein die Panzerlenkung achherje was für Aufwand. Eigenes Fahrwerk.
Von Kettenblättern, Umkenkrollen, Naben usw will ich gar nicht reden.
Wer schimpft. Immer 10jahre oder so zurück denken, da gab's noch Geldwerten Vorteil fürs Gewicht
 
Beiträge
1.079
Ort
Braunschweig
Velomobil
Alpha 7
Man müsste @Olaf überreden seine anzubieten
Davon sehen wir mal ab. ich kann gut nachvollziehen, wenn man die Dinge nur für den Eigenbedarf herstellen möchte.
Ich nicht, das war Ironie:p. Bin ganz begeistert von Deinen ganze Verbesserungen und Erweiterungen und kann nur zu gut verstehen, wenn man da die Prioritäten auf wichtigere Dinge lenkt. Mit der Beladung probiere ich es aus.
 
Oben