Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Die Nu Vinci wiegt auch nur schlanke 4,9kg,
Warum auch nicht, das ist ja quasi eine Art Traction King mit integrierter Schaltung. Mindestens für die Berggängigkeit sollte das schon was bringen.Oliver konnte jedenfalls damit fahren...
Mein Up im Gelände fährt gut...Flevo im Gelände geht gut.
- Die Sitzfläche bei meinem Racer ist unten etwas zu kurz.
- Die Befestigungsschrauben für den Lenker lockern sich mit der Zeit. Abgerissen habe ich noch keine.
...und in neun FlevoBike-Jahren habe ich es auch schon einmal geschafft, eine der beiden Schrauben abzureißen. (Dummerweise sogar so, dass ich den einen Teil nicht aus dem Rahmen entfernen konnte ohne das Gewinde im Rahmen zu beschädigen.)
Moin,
am Wochenende habe ich abends eine kleine Tour von rund 25 km gemacht und tatsächlich mal einen Schnitt von knapp 20 km/h geschafft. Dabei waren auch kurze Schiebestrecken (auf den Deich ...). In der Spitze immerhin 35 km/h ....
Momentan fahre ich noch dauernd in der City-Position. Man muss sich ja langsam vorarbeiten.
Die Trittfreiheit in Kurven ist schon prima, wenn man die Kurve denn auch schafft. Vielleicht schaffe ich es ja demnächst, den Racer und die Pioneere vorzustellen.
hab ich erst nach über 5 Megametern umgestellt. Mit Tretlager nach unten. Jetzt gehts mit Tretlager oben und "Racer"-Stellung, nach insgesamt 18geknickten Mm...City-Position
Du kannst Dir enge Kurven auf YT in den Videos von Gasi anschauen....wenn man die Kurve denn auch schafft...
Johannes, wir brauchen Deine Anleitung zum Umbau! Deine Fahrschul-Variante ist so klasse, da würde sich die Arbeit lohnen, wenn sie 5 volle Arbeitsstunden bräuchte. Wenn man die Sachen beieinander hat, dauert es ja für einen Laien höchstens ne knappe Stunde.Hallo
Ich lese diese Berichte, wie megaschwer das Flevofahren ist, bis man es dann endlich doch mal einigermaßen kann immer mit grosser Wehmut.
Das Flevo ist halt keine optimale Konstruktion.
Dass des möglich ist Knicky fahren in 10 Minuten zu lernen, beweisen viele Menschen auf meinem entschärften Fahrschul(Flevo).
Leider ist es (noch) ein Flevo.
Ich möchte demnächst ein Fahrschul-Sedan mit steilem Lenkwinkel und niedriger Sitzposition bauen.
Dann - so hoffe ich - wirds noch einfacher.
LG Johannes
Das ist eine GeschäftsideeWenn Du das als Verleih- Bausatz anbötest