roland65
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Hallo,
ich bitte um Verständnis, dass auch ich nicht viel zu den verwendeten Elastomeren schreibe. Die wird es erstmals als fertigen Umbau-Kit geben. Datenblätter sind wenig hilfreich. Der Spezialist meinte, dass sich durch das Stapeln überhaupt nicht mehr vorhersagen lässt, wie die Elastomere reagieren werden. Da helfe nur Testen, Testen, Testen. Damit bin ich jetzt auch schon über 2 Monate beschäftigt und dieses Know-how kann ich nicht verschenken.
Nach 3 Tagen on-the-road bin ich wieder zurück und seit vorgestern 300 km gefahren - nicht extrem viel, aber nebenbei für mich wichtige Testkilometer. So war ich gestern auch mit frostgekühlten Elastomeren unterwegs. Wie schon im Gefriertest zeigt sich, dass sie natürlich straffer werden, aber das war nicht unangenehm hart. Klar wird der relativ geringe Positiv-Federweg nochmal weniger. Ich empfand das aber nie als so schmerzhaft, wie ich es von anderen Elastomeren kannte. Auch die roten Contec können da überhaupt nicht mithalten. Wie ich beobachte, sind es v.a. die Löcher die häufiger vor kommen und mehr weh tun. Da schafft der Negativfederweg auch gekühlt noch einen hohen Komfort. Ich bin weiter sehr zufrieden.
Mit @Felix und @Delta Hotel bin ich im ständigen Austausch und habe sehr viel auch selbst ausprobiert, verworfen und optimiert. Das funktioniert jetzt sehr gut und hat sich die letzten 3 Tage eben auch unter extremeren Bedingungen weiter bestätigt.
Viele Grüße,
Roland
ich bitte um Verständnis, dass auch ich nicht viel zu den verwendeten Elastomeren schreibe. Die wird es erstmals als fertigen Umbau-Kit geben. Datenblätter sind wenig hilfreich. Der Spezialist meinte, dass sich durch das Stapeln überhaupt nicht mehr vorhersagen lässt, wie die Elastomere reagieren werden. Da helfe nur Testen, Testen, Testen. Damit bin ich jetzt auch schon über 2 Monate beschäftigt und dieses Know-how kann ich nicht verschenken.
Nach 3 Tagen on-the-road bin ich wieder zurück und seit vorgestern 300 km gefahren - nicht extrem viel, aber nebenbei für mich wichtige Testkilometer. So war ich gestern auch mit frostgekühlten Elastomeren unterwegs. Wie schon im Gefriertest zeigt sich, dass sie natürlich straffer werden, aber das war nicht unangenehm hart. Klar wird der relativ geringe Positiv-Federweg nochmal weniger. Ich empfand das aber nie als so schmerzhaft, wie ich es von anderen Elastomeren kannte. Auch die roten Contec können da überhaupt nicht mithalten. Wie ich beobachte, sind es v.a. die Löcher die häufiger vor kommen und mehr weh tun. Da schafft der Negativfederweg auch gekühlt noch einen hohen Komfort. Ich bin weiter sehr zufrieden.
Mit @Felix und @Delta Hotel bin ich im ständigen Austausch und habe sehr viel auch selbst ausprobiert, verworfen und optimiert. Das funktioniert jetzt sehr gut und hat sich die letzten 3 Tage eben auch unter extremeren Bedingungen weiter bestätigt.
Viele Grüße,
Roland