federbein

  1. Tangens

    Zerlegen des HR-Dämpfers Thorax Tangens

    Liebe Thorax-Fans, an meinem Thorax Tangens (Bj. 07/2005) ist im Hinterbau ein Öldämpfer montiert, der nicht mehr wirkt. Das Rad gebärdet sich in Kurven wie wild. Kennt jemand den Aufbau dieses Dämpfers? In einer Art Topf schwappt etwas Öl, aber zu wenig, um die Funktion sicherzustellen. Ich...
  2. IMG_20230911_143813.jpg

    IMG_20230911_143813.jpg

    Bild der gebogenen Stange, ich werd mir noch eine Messuhr zulegen um das Rad auf Schlag zu kontrollieren.
  3. SloMo

    erledigt Dämpfer RockShox Monarch XX 165 mm

    Federelement mit Luftkammer, einstellbarer Zugstufendämpfung und hydraulischem Lockout, neu und unbenutzt. Habe ich schon vor Jahren gekauft, aber nie eingebaut, liegt bei mir nur herum. Einbaulänge 165 mm, Hub 38 mm. Der Anschluss der Lockout-Leitung am Dämpfer ist frei drehbar. Wie abgebildet...
  4. roland65

    Suche Federbein 20 mm

    Hallo, ich fahre ja schon eine Weile die 25mm-Federbeine und hatte die alten für den Umbau an @Tripendofan abgegeben. Allerdings wollte ich jetzt doch mal selbst die Cellasto für 20mm-Federbeine testen und suche darum ein gebrauchtes, aber intaktes Paar. Lenkplatte verwende ich meine jetzigen...
  5. Matze

    erledigt Federbeine Alpha superlight

    Moin zusammen, habe einen Satz Federbeine abzugeben. Sind neu und unbenutzt. Kann diese leider doch nicht verbauen und möchte sie daher wieder verkaufen. Wollte diese ursprünglich in den Milan bauen. Dies scheint jedoch nur mit sehr viel Einschränkungen möglich zu sein. Aus diesem Grund habe...
  6. tüfti

    erledigt Vordere Federbeine für Trommel 90 für Quest/Strada

    Hat jemand unnütz rumliegende vordere Federbeine für Quest/Strada mit 90 mm Bremsplatte zum Verkauf? Angebote bitte per PN/Unterhaltung.
  7. tüfti

    Lenkungsdämpfung

    An meinem Strada wollte ich die Lenkung durch Schwergängigkeit etwas dämpfen. Auf anhängendem Bild sieht man, was gemeint ist. Auf der rechten Bildseite ist die Original-Befestigung, wie sie scheinbar auch bei anderen VM`s üblich ist, dargestellt. Die linke Bildseite zeigt den Versuch, die...
  8. roland65

    Elastomere 2.0

    Hallo, in der letzten Zeit - man wird ja älter - wurden mir die roten Contec doch etwas zu ruppig. Ich hätte die noch bohren können, aber ich konnte mir eine ganz neue Quelle erschließen. So kann ich seit dieser Woche auf ganz neue Elastomere zurück greifen und kam heute endlich dazu, die im Ks...
Zurück
Oben Unten