dann schiebst du die harten auf der Kolbenstange
Das ist doch der Umbau von
@Felix in # 903.
@Felix war da die Originale Kolbenstange drin, oder was dünneres?
Das die so freiliegend nicht lange halten ist mir klar, die sind nicht reißfest und brechen auf.
Besonders wenn schon irgendwo eine Kerbe von unsauberem bohren oder schneiden ist.
So wie das auf dem Bild 903 aussieht waren die Elastomere gestanzt und schon "vor gekerbt".
Sauber geschnitten hätte etwas länger gehalten.
Als Ringe wie bei
@Felix verbaut ohne Scheibe dazwischen zerstören sich die einzelnen Teile gegenseitig, drücken sich ineinander und reisen dann auf.
Innen eingebaut statt Stahlfedern über 3 Jahre und 20 000 km mit dem 20 mm Rohr war bei mir einer etwas ausgefranst, ich glaube es war der oberste, ein grüner.
Alle anderen ohne sichtbaren Verschleiß.
Die neuen in 25mm habe ich jetzt 2 mal aufgemacht, 7 000 km gefahren, sehen aus wie neu.