Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Warum bohrt man die Löcher zur Fixierung der Gleitlagerhülse zwei mal angesetzt freihand(?) — jedenfalls in beliebigem Winkel zueinander — ins Tauchrohr der Federbeine, statt (mittels geeigneter Zentrier-Vorrichtung) einachsig zentral hindurch?Warum legt man ein Kabel unter das Schaltwerk in dessen Aktionsbereich??
Hat Sie eigentlich schon eine Anhängerkupplung am Alpha??oh gute Idee, ich werde in Zukunft auch @Vr0nie alles schleppen lassen
Jedes VM soll halt ein Unikat sein.....Warum bohrt man die Löcher zur Fixierung der Gleitlagerhülse zwei mal angesetzt freihand(?) — jedenfalls in beliebigem Winkel zueinander
Nicht auf Lager legen, immer dabei haben!Möchte mir noch einen Schaltzug auf Lager legen. Was benötige ich genau?
Nicht ganz so extrem, dafür auf Video:[Ich] fuhr mit dem Comet im dichten Verkehr mit etwa 35 kmh [...].In einer leichten Rechtskurve wollte dann ein entgegen kommender PW links abiegen, war schon im Stand am warten, sah mich nicht hinter dem SUV, dachte aber eine Lücke zwischen dem SUV 15 Meter vor mir zum nächsten PW 10 Meter hinter mir zu entdecken und legte einen Kavalierstart direkt auf mich zu hin, ging dann zum Glück aber doch noch voll in die Eisen, verbunden mit einer Vollbremsung / einem Ausweicher meinerseits konnten wir die Kollision um Haaresbreite vermeiden.
Glück gehabt aber es ist kein schönes Gefühl wenn jemand 5 Meter von dir weg Vollgas mit quietschenden Reifen voll auf dich zu beschleunigt...
naja wenn es nicht schlimmer wird, da erleb ich schon ab und zu etwas anderes, hab aber keine Kamera, was leider hier nicht erlaubt ist, sonst könnte ich einige Anzeigen machen pro Woche.Selbstkritik
In Österreich verboten? Nicht mal "als Gedächtnishilfe für mein Hobby OpenStreetMap" halbwegs gerichtsfest?was leider hier nicht erlaubt ist,
brauchst'n Wimpel, wenn du vorweg fährstist das df klein
Ich habe auch noch mal eine Frage: weder bei DF noch bei Strada, Quest und co liest man etwas von unterschiedlichen Sitzgrößen, während beim Liegerad immer mehrere Sitzgrößen angeboten werden, habe ich das überlesen oder gibt es immer nur einen Einheitssitz wie damals bei meinen A4
Habe ich auch, obwohl der Käfig - wie es sein soll - bei Groß/groß auf 04:00 Uhr stehtWenn die Kette auf kl KB mit 42Z ist, läuft sie an der Kassette sehr leise fast nicht hörbar. Auf den gr KB mit 58Z habe ich deutliche Kettengeräusche (fast schon rasselnd) Das wundert und wurmt mich. Kettenlinie ist ja nach der Umlenkrolle die gleiche. Die Kette ist auf 42er KB halt nicht so gespannt, kann sich das so stark auf die Lärmentwicklung auswirken? Oder gibt es andere mögliche Erklärungen?
Ohne Kamer ist also nicht erlaubt? Na, sofort eine anbauen, es gilt also Kamerapflicht für alle!hab aber keine Kamera, was leider hier nicht erlaubt ist,
Vielleicht deshalb, weil die Kettengeschwindigkeit bei gleicher Trittfrequenz viel höher ist zusammen mit kleineren Ritzeln hinten, was den Polygon-Effekt und damit die Unruhe in der Kette hervorruft, da diese hierbei mit jedem Glied beschleunigt und verzögert wird?kann sich das so stark auf die Lärmentwicklung auswirken? Oder gibt es andere mögliche Erklärungen?