Das DF ist da

Beiträge
980
Ort
Uppsala
Velomobil
Quest XS Carbon
Liegerad
HP Speedmachine
Kette ist länger geworden und jetzt berührt sie sich am Schaltwerk, weil die untere Rolle höher als die obere kommt.
Das wäre aber nur bei den kleinsten Ritzeln, nicht bei mittleren oder grossen.
Die Kette läuft vorne oder hinten im anderen Winkel ins Kettenschutzrohr oder auf die Umlenkrolle? Dadurch andere Geräusche?
 
Beiträge
980
Ort
Uppsala
Velomobil
Quest XS Carbon
Liegerad
HP Speedmachine
Da die Kettenführung der Schaltung anders gespannt ist, kann die Kette von weiter unten oder oben kommen, je nachdem, wo die untere Umlenkrolle im Schaltwerk gerade ist.
 
Beiträge
238
Ort
42659 Solingen Burg
Velomobil
DF XL
Trike
Velomo HiTrike GT
Moin,
ich weiss, dass ich es hier irgendwo schon gesehen habe, kann es aber nicht mehr finden.
Wo ist beim aktuellen DF XL die Seriennummer? In der Ablageschale wie hier ist sie nicht.
1578153774256.png
 
Beiträge
6.076
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Könnte es sich um das DF163 handeln?
Sowas steht da oben im Carbon gemeißelt.
So, wie ich Ollis Frage verstanden habe, ist dieses Bild jedoch nur ein Beispiel, und seine Frage ist, wo die Seriennummer denn sonst noch stehen könnte, wenn nicht dort, wo man es auf dem DF163-Bild sieht.

Meines Wissens nach ist das aber die Stelle, an der die Seriennummer eingefräst wird.
 
Beiträge
285
Ort
Senden Westfalen
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Traix Flash
Trike
HP Gekko
Ok Fehler meinerseits das habe ich falsch verstanden. Bin vom Bild des eigenen VM ausgegangen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :cool::giggle:
 
Beiträge
5.809
Ort
Vorarlberg, Österreich
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Toxy-LT
Moin,
ich weiss, dass ich es hier irgendwo schon gesehen habe, kann es aber nicht mehr finden.
Wo ist beim aktuellen DF XL die Seriennummer? In der Ablageschale wie hier ist sie nicht.
Anhang anzeigen 194204
hey, das war mein Bild...:sneaky: Schreib doch Ymte ein Mail, der sagt dir dann ob es bei dir irgendwo anders graviert wurde oder vielleicht vergessen wurde... (Da haben eigentlich eine Checkliste bei der Auslieferung wo dieser Punkt drauf steht)
 
Beiträge
238
Ort
42659 Solingen Burg
Velomobil
DF XL
Trike
Velomo HiTrike GT
hey, das war mein Bild...:sneaky: Schreib doch Ymte ein Mail, der sagt dir dann ob es bei dir irgendwo anders graviert wurde oder vielleicht vergessen wurde... (Da haben eigentlich eine Checkliste bei der Auslieferung wo dieser Punkt drauf steht)
Entschuldige, das haette ich vermerken sollen.:cool:
Ich habe meins ueber das Raederwerk bekommen. Rechts hinten ist ein Schild mit einlaminiert. Das steht 151 drauf.
Aber da meins vom November 2019 ist, glaube ich nicht, dass die Nummer so niedrig sein kann.
 
Oben