Das DF ist da

Hier dann mal weiter über die Aktuelle Gewichte vom df.
Die erste df waren fast alle unter 24kg, Daniel hat über 100 dfs gewogen vor Auslieferung, jetzt höre ich das die über 25 kg ausgeliefert werden, was hat sich da geändert?
Wenn es mit den kellermann Licht und großen Akku gemessen wird kann ich mir eine Zunahme vom Gewicht erklären, das die jetzt schwerer laminieren kann ich mir nicht vorstellen.
Bald bekomme ich ein neues hier, dann messe ich mal. Mein eigenes ist knapp über 20 kg mit Alpha Federbeine und 70er Bremsen mit one Reifen, der ist aber auch speziell für mich so aufgebaut. Aber die andere die ich gehabt hab waren um die 23kg mit allem gemessen (ohne Dach)
 
@Sunny Werner man muss doch nicht schmollen, nur weil @henningt , der auch DF Händler ist, die Kiste wiegt und das Gewicht einstellt. Und beide Fahrzeuge wurden doch mit der selben Waage gemessen. Die Differenz bleibt also gleich, selbst wenn die Waage ungenau seien sollte. Der Vergleich ging doch auch eher ungünstig für den Milan aus. Jetzt werde dem Sunny in deinem Namen mal wieder gerecht :cool:
 
Wenn man vergleiche reinschreibt dann bitte auch korrekt.
Ich verstehe einfach nicht warum die neue dfs schwerer geworden sind, dreht der Erde langsamer?F9338D2A-BA05-48CA-BBC3-48D3EBFDA901.jpeg
 
ich sehe und sah schon immer die beiträge von sunny werner (und den üblichen verdächtigen im df-fanclub...) als unbezahlte (in)direkte werbung für daniels produkte.
und damit so wenig erst zu nehmen wie das schlechtreden von allem was bei daniel und seinen produkten mal kritisiert wird und wurde.
 
Ich verstehe einfach nicht warum die neue dfs schwerer geworden sind, dreht der Erde langsamer?
Ich habe in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut: Als ich vor 2.5 Jahren mein DF bekommen habe (= nachdem sich die Produktion schon ein paar Jahre eingespielt hatte), habe ich es gewogen, und bin dabei auf 24.2 kg gekommen; das ist weitgehend Serienausstattung:
  • ohne Haube, ohne Sitzmatte
  • mit Lupine-Akku
  • mit Power2Max-Leistungsmesser
  • mit 70-mm-Bremsen und normalen Rädern (EDIT: Reifen = Conti Contact Speed)
D.h. @henningt hatte vollkommen Recht; anfangs habe ich gestaunt, dass der Milan brutto 28 kg wiegt, aber dann erleichtert, dass er netto gleich zu meinem nagelneuen DF ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten