Das DF ist da

Heute Abend, unabsichtlich zweimal den Berg hochgefahren und trotzdem noch ein 31er schnitt. War wieder unten wo ich gemerkt habe das ich mein gut und haben vergessen bin (Geldbeutel, Reisepass, Händy, Schlüssel..) dann mal wieder 7 km hochgefahren
 

Anhänge

  • 5947E468-DF26-4EC8-8562-D8D776B76B27.jpeg
    5947E468-DF26-4EC8-8562-D8D776B76B27.jpeg
    532,8 KB · Aufrufe: 123
  • DBC77455-FDB7-408C-8F85-576B60338195.jpeg
    DBC77455-FDB7-408C-8F85-576B60338195.jpeg
    97 KB · Aufrufe: 121
ein kleine update wegen meine Erfahrungen, DF mit Alpha Federbeine.
Es fährt Super, wie ich schon gewohnt war im Alpha, Windanfälligkeit, leise, gute Federung, etwas quietschende Federn im Innenraum, Kunststoffschraube welch nach 500km bricht (Hatte ich im Alpha noch nicht)...
Naja, das alte bewarte DF Federbein (oder eher Quest) hat mich nie außer Wartung probleme besorgt, die sind aber auch deutlich schwerer. und die Schraube wechseln ist auch keine große Akt. Leider ist wie beim ersten Alpa der rechter Gleitbuchse auch weider nicht Fest gewesen und muss ich eingießen mit Harz vor es mir den Gleitstange beschädigt wenn der Gleitbuchse bricht.
alles im allen bin ich aber sehr zufrieden, bekomme bald den 70er Satz, baue dann noch den Alpha M Sitz im DF ein und wiege das ganze nochmals. da sollte es dann so rund 20 Kg sein was schon sehr gut ist. Berge fährt das Teil jetzt schon recht schnell hoch, und natürlich wieder runter :p
Beim Alpha muss ich den Lenkerhebel kleben (der rechter wo der Drehgriff ist, verdreht sich wenn ich schalte (Roh im Rohr nicht richtig verklebt) dann lauft der auch wieder...
Fazoit, die erste 500km (y)(y)
Lg Werner
 
Kannst du noch mehr zu der Übersetzung sagen ?
Was für eine Abstufung hat die Kassette ? Weisst du, ob sie selbst zusammengestellt wurde oder ob es sie fertig zu kaufen gibt ?
Das hat Jan in Rumänien so eingebaut, sicher standard 11 Fach Kassette 11-46 von sram eingebaut
Vermutlich Abstufung: 11-13-15-18-21-23-26-30-34-40-46 aber hab es nicht nachkontrolliert
 
Hab jetzt endlich die 70er Trommelbremsen mit Rädern wie eigentlich bestellt bekommen, da spare ich zusammen mit die Igus gelenkkopfe noch mal 740 Gramm total Gewicht ein. Also unter 21 kg
Sollte 20,85 sein..
Jetzt noch Sitzaufhängung entfernen..
Der kommt komplett raus bei mir..
 
Zurück
Oben Unten