Das DF ist da

Beiträge
5.809
Ort
Vorarlberg, Österreich
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Toxy-LT
(y) Gestern war es so weit....Daniel ist vorbei gekommen und hat das schöne orangenes DF gebracht.

Über den Namen "Strada DF" können wir sicher noch diskutieren, da wo jetzt gerade wo es fertig ist, Ymte von Velomobiel.nl weggegangen ist. Einerseits Schade, anderseits finde ich es gut das er etwas neues in der Velomobiel-Liegerad Welt weitermacht.

Da ich gestern noch lang mit Daniel, Hermann, Evi und Patrick in der Pizzeria war, bin ich nicht viel damit gefahren, aber die Strecke die ich gefahren bin gibt sehr gute eindrucke, nun Heute noch das Frontlicht einbauen und dann geht morgen die Reise nach Germersheim los, gleich 375 km mit den Schwarzwald, also hat es auf der Spezi schon eine Reise hinter sich....freu freu...und das Teil sieht von innen echt Super verarbeitet aus und der Sitz ist schon komfortabel, und das ohne Polster, hatte ich nie gedacht das ich noch mal ohne Polster fahren kann.
Also erst mal fahren, dann schreib ich nach dieses Wochenende mehr darüber wie das neueste auf den Markt sich fährt...

Nochmals vielen Dank an Daniel, das er doch den Umweg gemacht hat hier nach Vorarlberg den Velomobil zu liefern, und ob er Heute morgen noch in Straelen angekommen ist?? und dann mit das Zweite DF nach Germersheim radelt (y) (y)
 

Anhänge

Beiträge
512
Ort
Drestedt
Velomobil
Mango
Liegerad
Raptobike Lage Racer
Herzlichen Glückwunsch. Sieht echt klasse aus das Gefährt. Bitte Bitte bringe auch ein paar deiner Erfahrungen von der Fahrt zu Spezi in schriftform hier zur Geltung. Es können ja nicht alle zur Spezi kommen.

Dann wünsche ich dir mal gute Fahrt und keine Pannen.

Viele Grüße,
Nepomuk
 
Beiträge
731
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Challenge Jester
Hi,

herzlichen Glückwunsch zum schönen Gefährt. Schöne Farbe auch.
Direkt eine Frage zur Alltagstauglichkeit: lässt sich der Schaumdeckel während der Fahrt im Fahrzeug (z.B. unter dem Sitz?) verstauen?
An dem Fahrzeug fehlt auch die weiße Reflexfolie vorn. Wolltest Du keine oder gab es keine?

Viele Grüße,
Dirk
 
Beiträge
5.809
Ort
Vorarlberg, Österreich
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Toxy-LT
Das kommt noch, es ist so aus der Produktion gezogen da sonnst Daniel nicht rechtzeitig in Germersheim ist. Wir haben ein Werkstatt in Dornbirn, da wird ich es sicher mit Refelxfolie usw. komplettieren, Schaumdeckel hab ich auch noch nicht, wird aber Standard mitgeliefert. Während der Fahrt unter dem Sitz verstauen?? ich wurd da doch eher anhalten statt Fahren um es zu verstauen :p
 
Beiträge
2.888
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Ja, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen DF :).
Sieht echt klasse aus:D
Ich hoffe, das ich es bei der Spezi "life" bestaunen kann.

Bis dahin wünsche ich dir eine gute, unfallfreie Fahrt!!!
Komm gut nach Germersheim

Grüße von Martina
 
K

Karspeed

Na dann Werner alles jute und viel Spaß damit. Aber einen wesentlichen Bestandteil werde ich wohl vermissen; deine Vorfreude, die fand ich total schön. :)

bye
Pat
 
Beiträge
47
Ort
56743 Mendig
Velomobil
Quest
Herzlichen Glückwunsch! Sieht sehr nach Habenwollen aus :)

Und großen Respekt an Daniel und Velomobiel.nl. Die Zeit vom Prototypen bei den Rolltests bis zur Auslieferung kann sich mehr als sehen lassen!
 
Beiträge
450
Ort
49504 Lotte
Velomobil
Mango Sport
Trike
HP Scorpion
(y) Ymte von Velomobiel.nl weggegangen ist.
Viel Spaß mit deinem neuen Untersatz (y)

Bin über die kleine Randbemerkung mit Ymte gestolpert - tut sich da was?
Mehr dazu gibt es bei velomobiel.nl

[Überflüssige Textkopie gelöscht, es gibt auch Links ... - Reinhard -]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
5.809
Ort
Vorarlberg, Österreich
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Toxy-LT
nach ein Tag kann ich nur sagen wow, es fährt einfach super. Es ist nicht viel anders ein und aussteigen wie im Evo Ks, aber der Sitz, Schaltung, Fahrstabilität ist doch einiges anders, auch konnte ich schon ein Kindersitz mitnehmen, was im Velomobil mit Panzerlenkung nicht gegangen war.
 

Anhänge

Reinhard

Team
Beiträge
20.575
Ort
48599 Gronau-Epe
Sehr schön ... (y)

Erzähl mal ein paar Einzelheiten zu der verbauten Elektrik ... Ich sehe weder Front- noch Rücklicht aber vorn 4 LEDs. Sind das Blinker?
 

DanielDüsentrieb

gewerblich
Beiträge
12.522
Vermutlich legt ihr keinen Wert darauf was ich sage . Ich sage aber trotzdem. Ich bin beeindruckt. Es kann und macht was es soll kompromisslos. Mit dem ganzen Glumpert drin sungewohnt leise. Der Sitz ist ein Stier und Sowas von Beqeuem das man es nicht glaubt. Schaltet wie sah, liegt gut, beschleunigt wie es mit dem Gewicht eben möglich ist.
Ob er auch bei 80-100 gut liegt sehen wir Morgen.
Vergewaltigt habe ich ihn schon heute.

Wie sagt der TÜV wenn er anstandlos durch kommt. Es gibt nix zu beanstanden.
Habe ihn richtig fliegen lassen auf den Rheinwegen, bis 60 auf den super hügeligem Wegen. Die Kette bleibt Stur drauf. Warum das seht ihr noch. Wie viel Gewichtung ihr dem Text schenkt ist jedem selber überlassen. Mann darf sogar trollen. Mir egal ,ich bin zufrieden.
Zur Frage ob ich angekommen bin. Ja.
Um 10.00 Uhr in Ende Ungarn los. Zum Bodensee( Dornbirn) . Dort vier Stunden verbracht, dann um 22.00 uhr dann ganz oben in Mittelnordbayern Hund raus. Dort eine Stunde verbracht. Und schwups nach 1600.0 km in Straelen geben 5,35 Uhr abgekommen. Das Quest auf dem Dach hat satte 2300km hinter sich gebracht. Ob die Fliegen runter sind bevor das Vm das zeitliche Segnet ist Fraglich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3.646
Ort
38378 Warberg
Velomobil
DF
Liegerad
Velomo HiFly
Oben