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Eigentlich ist es der Auslauffluchtet die Kette hinten nicht unten beim Einlauf ein den Kettenkanal
@pedrox35
Ebenso kann ich nicht bestätigen, dass man im DF sitzen müsse, damit der Spannarm der Schaltung unten nicht aufsitzt.
Ich stelle die Schaltung immer alleine ein und arbeite nur neben dem DF XL stehend an der hinteren Wartungsklappe. Da ist noch ordentlich Luft unter dem Spannarm. Kann ja auch kaum anders sein, denn im normalen Fahrbetrieb kann es ja z. B. nach einer Bodenwelle zur völligen Entlastung des Hinterrades kommen und dann darf der Schaltarm auch nicht gekrasht werden.
Wenn das DF so aufgebockt ist, dass das Hinterrad drehen kann, ist bei mir bei den kleineren Ritzeln auch nicht mehr genug Platz, damit das Schaltwerk ohne Kontakt zur Karosse bleibt.Stimmt absolut und ist auch bei meinem XL in allen Gängen frei von Kontakt zur Karosse.
Kann ja sein, dass das NICHT-XL da weniger Platz hat...
Wenn das DF so aufgebockt ist, dass das Hinterrad drehen kann, ist bei mir bei den kleineren Ritzeln auch nicht mehr genug Platz, damit das Schaltwerk ohne Kontakt zur Karosse bleibt.
und wie kannst du das behaupten wenn du kein DF hast?Stimmt absolut und ist auch bei meinem XL in allen Gängen frei von Kontakt zur Karosse.
Kann ja sein, dass das NICHT-XL da weniger Platz hat...
was kein Problem ist,
und wie kannst du das behaupten wenn du kein DF hast?
Ich habe mehrere und da kommt der Käfig am boden wenn es nicht belastet ist, was kein Problem ist, weil ein 0Kg Mensch kann eh nicht treten...
Ich auch, ist aber so bei dem Federdämpferelement von YmteaneignerchefDavon ab halte ich es für eine "unglückliche" Auslegung,
Je nach dem wie man ihn dämpft. Er kann schon sehr gut funktionierenWobei ich "Dämpfer" für etwas übertrieben halte, für ein pom Teil mit Stahlrohr drin in dem eine stahlfeder steckt.