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Das werden wir auf jeden Fall ausprobieren.Dann gibt es noch Akustik-Schaumstoff
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Das werden wir auf jeden Fall ausprobieren.Dann gibt es noch Akustik-Schaumstoff
Wieviel kg hast Du davon verwendet? Meines Wissens nach bringt so etwas nur etwas, wenn man richtig schweres Material nimmt.Dann gibt es noch Akustik-Schaumstoff
man keinen Schaumstoff. Da ist 5mm Asphalt besser.richtig schweres Material nimmt
Kommt darauf an was du verhindern willst: Körperschall (dass also Flächen schwingen, die müssten in der Tat schwer behängt werden), oder Schallreflexionen auf Flächen aus anderen Quellen. Letzteres waren bei mir laute Ketten- und Radgeräusche aus dem offenen Radkasten hinten unten, und höherfrequenter Wiederhall vorn zwischen Scheibe und Seitenwänden (interessant wahrscheinlich auch für go-one), die sehr stark reduziert werden konnten. Ein sehr tieffrequentes "Bumpern" blieb, stört aber nicht.Wieviel kg hast Du davon verwendet? Meines Wissens nach bringt so etwas nur etwas, wenn man richtig schweres Material nimmt.
Noise-cancelling- Kopfhörer...
Das gilt erst recht seit dem letzten Update der Kopfhörer.Ich habe mir die Bose QuietComfort Earbuds gegönnt.
Der Eindruck ist pure Begeisterung.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mit Kopfhörern im Straßenverkehr so sicher fühlen kann.
s.o.Das gilt erst recht seit dem letzten Update der Kopfhörer.
Alles Andere ist im damaligen Thread beschrieben.
Genau das ist die Funktion von Noise Canceling.Ein Ergänzung könnte hier ein Aussenmikrofon sein, dessen Input von den Kopfhörern durchgelassen wird (der Musik hinzugemischt wird..).
Dadurch, dass die maximale Lautstärke der Nebengeräusche reduziert wird, ist die Musik sehr gut hörbar.Die Wirkung der Kopfhörer kann man vielleicht so erklären:
Bei reduzierter Unterdrückung wird der von den Mikrofonen aufgenommene Ton mit der eingestellten Lautstärke weitergegeben. So entsteht ein Höhrgefühl ähnlich wie ohne Kopfhörer, aber halt mit gekappter maximaler Lautstärke und Verstärkung der besonders leisen Töne.
Ja. Die Kette läuft im Inneren. Im Radkasten ist die Kette extra zusätzlich „überdacht“, damit sie nicht vom Dreck und Wasser, das von oben runtertropft, eingesaut wird. Ein Grund für die Rohloffschaltung ist auch, dass das Loch für das Leertrum nicht unter Wasser ist.Ist der Antriebsstrang vor Wasser geschützt?
*Das AntriebsradUnd könnte man nicht die Antriebsräder auch irgendwie für den Vortrieb im Wasser nutzen?
Könnte funktionieren. Zum Lenken reicht vorne vermutlich eine Aerofelge.Z.B. indem man kleine Schäufelchen an den Speichen befestigt..
schaut auch sehr unbequem aus zu paddeln..
also da gehört ein Schraubenantrieb noch dran und die Pedale liefern den Vortrieb