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Um das Campingvelomobil zu sehen?Wenn alles gut läuft, fahre ich nächste Woche zum Velomobiltreffen in Ebersberg
Aus Gründen habe ich zur Zeit kein Zelt.
Anhang anzeigen 291014
Ein Velomobil tut es aber auch, ja da stecke ich gerade drin. Schläft sich ok, aber ich freue mich auf morgen, wenn ich wieder eine anständige Unterkunft habe.
Das Campingvelomobil kann ich auch sehen ohne nach Ebersberg zu fahren.Um das Campingvelomobil zu sehen?
Genau, das wollte ich in meine Auflistung auch noch aufnehmen, hab's dann aber vor lauter Begeisterung vergessensuper Wendigkeit, die ich beim Fahrrad so klasse finde und welche beim VM sehr ab geht.
fang schon heute anWann beginnt die Produktion?
Die Sandwichbauweise eignet sich leider nicht für eine Serienproduktion. Hier müsste der Bau aber zum Nachbauen gut genug dokumentiert sein.Wann beginnt die Produktion?
Da habe ich als Vergleich nur mein altes Quest. Das wiegt gleich viel, hat aber deutlich höhere Verluste im Antrieb. Ich kann mir vorstellen, dass modernere Velomobile dem Campingvelomobil da überlegen sind.Und mit aktueller Konfiguration stelle ich mir Steigungen sehr schwierig vor, oder?
Moosgummi. ganz dünn aber flächig verklebt.Vor dem Achsbefestigung rausreißen würde ich erstmal ausprobieren ob sich der Lärm nicht mittels Akustikschaumstoff, zumindest auf den größten schwingenden Flächen, auf erträgliches Maß bringen lässt.
Ganz dünn... Dann schwingt es einfach mit. Nur mit Masse/Gewicht kannst du etwas am schwingen hindern, es dämpfen, aber dann wird das CampingVM zu schwer.Moosgummi. ganz dünn aber flächig verklebt.
Ich habe vor etlichen Jahren mein Mango auf leise getrimmt das war schon recht viel Arbeit.
Die Federbeine habe ich auf Elastomer/Stahlfeder umgebaut.
Die Seitenwände habe ich mit 1mm Kork beklebt und über laminiert.
Den Antrieb überarbeitet und teils Rohre raus oder gegen leise getauscht.
Luftdruck im Reifen so angepasst das die gut rollen und nicht tot gepumpt sind.
Leider finde ich die Aufzeichnungen nicht mehr aber ich habe vorher/nachher Messungen gemacht und der Unterschied war deutlich
ich meine am Ende waren es knapp über 70 Dezibel unter der Haube bei 40 km/h immer in Ohr höhe mit dem selben Gerät gemessen.
Das stimmt schon, aber der Schall wird diffuser abgestralhlt und davon verspreche ich mir ein etwas angenehmeres Geräuschempfinden.Ganz dünn... Dann schwingt es einfach mit. Nur mit Masse/Gewicht kannst du etwas am schwingen hindern, es dämpfen, aber dann wird das CampingVM zu schwer.
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