Das Camping-Velomobil

Das VM ist so gut wie fertig laminiert. Nächste Woche gibt es hoffentlich die erste richtige Probefahrt. IMG_20211023_140421.jpg
 
Hier sind die Videos von der ersten Probefahrt mit Bremse (aber immer noch ohne Schaltung und Kettenspanner)
 
Saucool! Der kleine Wendekreis und der viele Platz hinten macht es ja auch zum perfekten Einkaufs-Velomobil :)
 
Das Loch hinten wäre auch perfekt für einen Hund zum ein und
aussteigen. Sollte aber kein Rottweiler sein , sonst kommt das Vorderrad hoch. Tolles Tret Mobil.
 
Das Loch hinten wäre auch perfekt für einen Hund zum ein und
aussteigen. Sollte aber kein Rottweiler sein , sonst kommt das Vorderrad hoch. Tolles Tret Mobil.
Mit dem Harald hinten drin konnte ich noch problemlos fahren. Ob ein Rottweiler wohl noch mehr wiegt?:unsure:
 
Also ich erbitte mir etwas mehr Ernsthaftigkeit bei dem Thema!

Das Motorhome von James May war auch nicht viel größer,
und hatte auch ein (nicht ganz so) stilles Örtchen.
Im 2ten Bild ist es in Benutzung.
Also Kiefer einklappen, ernste Miene aufsetzen und kräftig drücken: Hmmmmmm, ja, ahhhhh...;)
1637074183774.png
 
Jetzt wissen wir auch, wer Levin wirklich inspiriert hat.
Er hat es mit Harald mehrere Entwicklungsstufen höher gebracht!
Meine Wunschfarbe wäre grün :)
Gruß Krischan
 
Weil wir die letzten Wochen nur Kleinigkeiten gemacht haben, gab es jetzt länger kein Update mehr.
Der Sitz stützt sich auf den Radkästen ab und kann, wie ich im Video ja schon demonstriert habe, sehr einfach herausgenommen werden.
Die 6V-12V-Scheinwerfer werden momentan mit einer 5V USB-Powerbank betrieben.
Die Seitenscheiben sind nur vorläufig eingeklebt/eingenäht. Sie sollen, wenn die Haube fertig gespachtelt und geschliffen ist, wie beim Snoek nach oben aufklappbar sein.
Der Kettenspanner ist unverändert. Nur die Verbindung zur Karosserie ist jetzt mit mehreren Lagen Glas verstärkt.
Die Hauben werden mit Gummis auf dem VM gehalten.
IMG_20211228_201818.jpgIMG_20211226_195532.jpgIMG_20211228_203611.jpgIMG_20211228_203640.jpgIMG_20211228_203646.jpg
Hier sind noch ein paar Daten:
Bodenfreiheit (mit 50er Reifen): 8 cm
Höhe: 1,05 m
Breite: 79 cm (ja, wirklich schmäler als das A9)
Liegelänge: 1,90 m
Radstand: 2,10 m
Lenkwinkel: 60°
Sitzwinkel zur Horizontalen: 40°
Kurbellänge: 120 mm
Scheinwerferhöhe: 63 cm
Gewicht: 29 kg
Lautstärke im Innenraum: unübertroffen
 
Zurück
Oben Unten