wohnmobil

  1. W

    Vhelio, ein Open-Source-Projekt - Solartadpole für zwei Personen

    Baupläne: https://communaute.vhelio.org/d/4-documentation-du-vheliotech-indice-001-mars-2022 Sehr interessants Konzept, das sich sicherlich auch in Holzbauweise noch leichter gestalten lässt. Könnte auch als leichtes Lastenrad und als Wohnmobil funktionieren. Sehr schön die aufrechte...
  2. Levin

    Das Camping-Velomobil

    Der Trend geht zum Zweitvelomobil. Bei mir wird es aber kein Einkaufs-Quattrovelo oder Rennstrecken-Milan, sondern ein Camping-Velomobil. Ursprünglich war meine Idee einen Wohnanhänger à la Paul Elkins oder Rene Kreher zu bauen. Hinter einem Velomobil ergibt das Konzept aber wenig Sinn, da man...
  3. T

    Selbstbau-"Wohnmobil"/Transporter... möglich? Evtl. sogar mit variabler Breite und sogar Länge?!?

    Hallo. Ich wollte mich informieren, was es für Foren, Gruppen, Baupläne oder auch Möglichkeiten des Selbstbau gibt. Falls es dafür einen passenden Bereich gibt, bitte verschieben. Denn unter "Velomobil" scheint es nur kleine Kabinenroller zu geben. Aber sind Fahrzeuge wie das "Cyclone" von...
Zurück
Oben Unten