da fände ich den Unterschied zum 622 ZOX interessant, das ist doch schon einige Zentimeter höher was Sitzhöhe und Tretlagerhöhe angeht?Das Raptobike ist Kurbelfrei
Bestimmt mehr als die V20...
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da fände ich den Unterschied zum 622 ZOX interessant, das ist doch schon einige Zentimeter höher was Sitzhöhe und Tretlagerhöhe angeht?Das Raptobike ist Kurbelfrei
Ob des merkwürdigen Geschäftsangebots lass ich lieber die Finger davon.
So wie Volae Bikes, die einfach nachgebaute Bachettas onter Umgehung der Händler vertreiben wollten? Oder wie Nils Palm, der mit seinem Gecko das Wavey von HP-Velotech abgekupfert hat (was ihm selbst als er Radius übernahm noch nachgetragen würde)?nachzubauen und anzubieten
Naja ich glaub an den Rädern ist nichts was schützenswert wäre..So wie Volae Bikes, die einfach nachgebaute Bachettas onter Umgehung der Händler vertreiben wollten? Oder wie Nils Palm, der mit seinem Gecko das Wavey von HP-Velotech abgekupfert hat (was ihm selbst als er Radius übernahm noch nachgetragen würde)?
… na dann … Feuer frei …zum Thema es selber nachzubauen und anzubieten: hab mir die Geo vom S40 angeschaut, das könnt in Stahl noch einfacher mit dem Hauptrahmen als Stickbike Konstruktionsidee gebaut werden...
Nicht Cruzbike aber sehenswertMoin,
darf ich mal ne Frage stellen, ich habe absolut null komma null Ahnung. Irgendwie bin ich über Cruzbikes gestolpert und dachte mir so, schön wäre sowas schon. Ich bin ein alter Knacker, wenig fit und pendel zur Zeit 2-3/Woche mit einem Gravelbike 21km einfach zur Arbeit, von München Sendling die Isar entlang nach Garching. Der überwiegende Teil des Weges geht über asphaltierten Radweg, teilweise auch Schotter aber nix wildes. Einige Kilometer des Weges sind schnurgerade und mit dem Gravelbike fahre ich da so 29-30 km/h.
Ich dachte mir, vielleicht würde ich mit einem Liegerad auch 4-5/Woche pendeln und irgendwie macht mich das S40 sehr an. Das V20(c) scheint mir doch etwas zu racig zu sein fürs Durch-die-Stadt-fahren, mir scheint die aufrechtere Position beim S40 angemessener. Ich könnte mir vorstellen, ein Rahmenkit aus den USA zu kaufen und im Winter rumzuschrauben.
Zwei naive Fragen
- es gibt nicht zufällig jemandem im Raum München wo ich ein Cruz mal auf dem Parkplatz Probe fahren könnte?
- gibt es andere Alternativen die für meinen Zweck angemessener wären?
P.S.: Als ich jung und sexy war vor 25 Jahren hab ich immer von einem Radius Hornet geträumt, aber es ist immer beim Traum geblieben
So ist es: auf Gravel oder wassergebundener Oberfläche ziehe ich die HPSpeedmaschine dem S40 wegen der Federung vor,fürs Durch-die-Stadt-fahren, mir scheint die aufrechtere Position beim S40 angemessene
dann sollest Du dir lie Liegeraderfahrung gönnen… gewartet hast Du ja genug, ich hätte früher umsteigen sollen..vor 25 Jahren hab ich immer von einem Radius Hornet geträumt, aber es ist immer beim Traum geblieben
So ähnlich ging es mir. Passionierter Rennradfahrer, inzwischen 54. Faible für Stahlrahmen aus den 80ern - 90ern. Gepimpt mit Technik aus dem 21.Jh.Ich dachte mir, vielleicht würde ich mit einem Liegerad auch 4-5/Woche pendeln und irgendwie macht mich das S40 sehr an. Das V20(c) scheint mir doch etwas zu racig zu sein.
Raum München leider nicht, im oberen Ende Bayerns (Würzburg), werde ich demnächst fahren üben. Die Laufräder sind zentriert und hoffentlich alle Anbauteile passend. Bestellt aus hiesigen Shops und teils vorhanden.- es gibt nicht zufällig jemandem im Raum München wo ich ein Cruz mal auf dem Parkplatz Probe fahren könnte?
Steffen, es wäre toll, wenn Du uns über Deinen Fortschritt auf dem Laufenden halten würdest, und vielleicht darf ich mal vorbeikommen und mir das Teil anschauen, wenn Du etwas Erfahrung damit gesammelt hast.Raum München leider nicht, im oberen Ende Bayerns (Würzburg), werde ich demnächst fahren üben. Die Laufräder sind zentriert und hoffentlich alle Anbauteile passend. Bestellt aus hiesigen Shops und teils vorhanden.
Ich habe meine V20 ohne Probefahrt gekauft nach intensiven Studiums des Threads dazu hier im Forum. Dem 65-jährigen Verkäufer war das Rad zu nervös (er wollte aber auch nach dem Verkauf auf ein Gravel-Up-Fahrrad wechseln). Nach meinen ersten zwei Fahrten konnte ich auf keinen Fall entscheiden, ob das V20 dauerhaft das richtige Rad für mich sein wird (nach langjährigem Fahren von M5-Chromolowracer, M5-Carbonlowracer, ZOX26"LL und Quest). Ich habe den Kauf nicht bereut und werde dies wohl auch nie tun, die Gewöhnung wurde immer besser und ist nach 3 Monaten auch noch nicht abgeschlossen.- es gibt nicht zufällig jemandem im Raum München wo ich ein Cruz mal auf dem Parkplatz Probe fahren könnte?
Wie macht sich das V20 da so im Vergleich?M5-Chromolowracer, M5-Carbonlowracer, ZOX26"LL
Steht auch im passenden Thread zur V20. Hier nur kurz: Deutlich steiferer Antrieb, was besonders am Berg gefühlt eine Menge ausmacht. Im Vergleich zum ZOX 26"LL das härtere, flachere und unbequemere sowie weniger gutmütige Rad, aber überall schneller (es sei denn man fährt auf Schotter, was ich nicht tue). Im Highspeedbereich dem Carbonlowracer mit Hutze deutlich unterlegen (was mich freut, sonst müsste ich den ja verkaufen ),dafür mit verstellbarem Tretlagerabstand.Wie macht sich das V20 da so im Vergleich?
Ist es den nun gekommen ?Ich hoffe die Strecke zukünftig mit dem S40 Frameset, welches kommende Woche bei mir ankommen soll, halswirbelschonend zurücklegen zu können.
Vor allem freue ich mich, Radfahren neu zu lernen.
Anlieferung aus USA mit FedEx könnte besser laufen. Mein Paket lagert seit 2 Wochen in Köln. Am Zoll liegts wahrscheinlich nicht. Die Kommunikation mit dem Transportunternehmen ist dürftig. Bin allerdings kein Profi im Abwickeln von Auslandsgeschäften. Nochmal, und ich würde FedEx vorher fragen, was es alles braucht.,
Näher bei 11, aber joa.also ungefähr 12 Kilo?