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In meinem Hinterrad sind Murmeln drin ... hört sich zumindest so an. Laufen tut es gut ... Naheliegend wäre Kugellager? Hat irgendwer Ideen?
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Ich habe mir die hintere Felge noch nicht genau angeschaut. Aber die vorderen Felgen haben ja einen Hohlraum. Falls da z.B. ein Speichenippel drin wäre, würde das so ähnlich klingen. Vielleicht war im Hohlraum der hinteren Felge schon seit der Produktion ein Teilchen eingeklemmt und es hat sich erst beim Fahren gelöst?Das etwas in der Felge ist - glaub ich irgendwie nicht, weil 1. was soll das sein
so etwas hätte ich getippt vom Klang. Kann auch ein Speichennippel sein, der beim Einspeichen verloren ging. Erst verklemmt und jetzt locker ist.Hohlraum. Falls da z.B. ein Speichenippel drin wäre, würde das so ähnlich klingen. Vielleicht war im Hohlraum der hinteren Felge schon seit der Produktion ein Teilchen eingeklemmt und es hat sich erst beim Fahren gelöst?
Das wäre vorstellbar.so etwas hätte ich getippt vom Klang. Kann auch ein Speichennippel sein, der beim Einspeichen verloren ging. Erst verklemmt und jetzt locker ist.
Interessant. Bei mir ist auch das Federbein schon angenagt. Wie kommt es eigentlich dazu?Gleitstange und mit einem Heißluftfön zu erwärmen.
Ich vermute mal: feiner, sehr harter Staub / Sandkörnchen usw. plus Wasser gelangen zwischen Gleitstange und Gleithülse und wirken beim 100.000 mal rauf und runter - Federn langfristig wie eine Reibahle.Wie kommt es eigentlich dazu?
Welche sind das eigentlich? Ich habe fest vor, mir einen fetten Beutel davon bei IGUS zu bestellen und sie alle 1000 km zu tauschen. Bzw. - gibt es was haltbareres? Mein Federbein sieht ähnlich aus, das muss wohl auch ersetzt werden.Auf die Schnelle konnte ich nur die Gleithülsen tauschen.