Alpha 7 Handbuch Sammelfaden

Beiträge
1.798
Ort
34439 Willebadessen
Velomobil
Alpha 7
Bei Panzerlenkung reichen 1,8 m
Ich habe gestern meinen Schaltzug wechseln müssen. Ziemlich trick insgesamt. SRAM Drehgriff vorne. Er war direkt am Drehgriff abgerissen. Zuerst muss man an die Schraube des Klemmrings kommen. Von der Außenseite und nicht sichtbar.
Ich fahre 2x11 (SRAM GX hinten). Beim durchschieben des Schaltzuges muss man zwei Bögen bewältigen. Den ersten sieht man noch. Der zweite ist komplett verdeckt. Habe ich erst nach dem Abschrauben gesehen.
 
Beiträge
1.112
Ort
Beckum
Velomobil
Alpha 7
Trike
Velomo HiTrike GT
Moin, ich wollte die vordere Umlenkrolle tauschen (gegen eine schicke blaue). Handbuch? Fehlanzeige. Ok, ich schreibe was und mache Fotos. Nur, ich weiß selbst nicht, wie es geht.... Schraube in Fahrtrichtung rechts lösen. Und dann?
 
Beiträge
1.798
Ort
34439 Willebadessen
Velomobil
Alpha 7
vordere Umlenkrolle tauschen (gegen eine schicke blaue). Handbuch? Fehlanzeige
Entschuldige:) vielmals Karl, dass ich das noch nicht gemacht habe. I´m so sorry.:eek:

Schraube in Fahrtrichtung rechts lösen
ich habe sie schon 2x ausgebaut. Es sind rechts und links jeweils eine Schraube da. Die rechte sieht man gut. Links musst du den Inbus durch ein Loch im Mastfuß/Rutsche durchstecken bis du auf die Schraube triffst. Ganz normal abschrauben.

Mach mal eine Einbaubeschreibung. Wie gewohnt Fotos extra. und eine Worddatei. Rest mache ich.
 
Beiträge
2.586
Velomobil
DF XL
passen da auch zwei Rollen nebeneinander? Sieht irgendwie nicht so aus.
Doch, Helmut hat drei davon drin... (eine natürlich hinten)

Die Funktion des einsamen Kabelbinders ist mir rätselhaft,
nach rechts (in Fahrtrichtung) kann das Kettenrohr doch eh nicht weg...
nach links hilft er ja nicht.
 
Beiträge
245
Kabelbinder habe ich nach Einbau des 80er Blattes und der 12-fach vorne auch machen müssen.
Welle vorne auch 1,5 mm exzentrisch gebohrt.
 
Oben