Bei Panzerlenkung reichen 1,8 m
Ich habe gestern meinen Schaltzug wechseln müssen. Ziemlich trick insgesamt. SRAM Drehgriff vorne. Er war direkt am Drehgriff abgerissen. Zuerst muss man an die Schraube des Klemmrings kommen. Von der Außenseite und nicht sichtbar.
Ich fahre 2x11 (SRAM GX hinten). Beim durchschieben des Schaltzuges muss man zwei Bögen bewältigen. Den ersten sieht man noch. Der zweite ist komplett verdeckt. Habe ich erst nach dem Abschrauben gesehen.
 
Ersatzspeichen für vorne,
mit welchem Speichenspanner hast du gearbeitet? Ich fand die Spokeys bei Scheibenrädern nicht so komfortabel, da man sie schlecht drehen kann. Hat jemand gerade zum Thema Speichenspanner vorne mit CFK-Scheiben den ultimativen Tipp?
 
Moin, ich wollte die vordere Umlenkrolle tauschen (gegen eine schicke blaue). Handbuch? Fehlanzeige. Ok, ich schreibe was und mache Fotos. Nur, ich weiß selbst nicht, wie es geht.... Schraube in Fahrtrichtung rechts lösen. Und dann?
 
vordere Umlenkrolle tauschen (gegen eine schicke blaue). Handbuch? Fehlanzeige
Entschuldige:) vielmals Karl, dass ich das noch nicht gemacht habe. I´m so sorry.:eek:

Schraube in Fahrtrichtung rechts lösen
ich habe sie schon 2x ausgebaut. Es sind rechts und links jeweils eine Schraube da. Die rechte sieht man gut. Links musst du den Inbus durch ein Loch im Mastfuß/Rutsche durchstecken bis du auf die Schraube triffst. Ganz normal abschrauben.

Mach mal eine Einbaubeschreibung. Wie gewohnt Fotos extra. und eine Worddatei. Rest mache ich.
 
Passt der neue Umlenkrolle da rein, ist recht eng
Mach bitte auch Fotos wenn der neue drin ist.4268EA55-F1A5-4101-9AA7-D4327426FB4B.jpegF5024C53-6277-416B-BDD9-15C19825120B.jpeg
Ech schön laminiert ist es dort unten nicht, braucht nacharbeit
 
passen da auch zwei Rollen nebeneinander? Sieht irgendwie nicht so aus.
Doch, Helmut hat drei davon drin... (eine natürlich hinten)

Die Funktion des einsamen Kabelbinders ist mir rätselhaft,
nach rechts (in Fahrtrichtung) kann das Kettenrohr doch eh nicht weg...
nach links hilft er ja nicht.
 
Doch, damit wenn ich zurück trete die Kette nicht abfliegen kann ist der Grund
Auch Bohrungen sind genug vorhanden, derzeit fährt es eh nicht wegen warten auf Versicherung 1609160504551.png
 
Kabelbinder habe ich nach Einbau des 80er Blattes und der 12-fach vorne auch machen müssen.
Welle vorne auch 1,5 mm exzentrisch gebohrt.
 
Zurück
Oben Unten