beleuchtung

  1. H@rry

    Hohe Lampen: was ist mit Nebel?

    Als ich das Bülk (wie lieb ich velomobile auch habe, es bleibt für mich das Ding) bestellt habe kam auch die Frage der Beleuchtung nach vorne. Ich bin nachtblind und habe nachgefragt bei ein MilanGT fahrer nach seine Erfahrung mit den Hotspot, oben auf die Hutze. Das hat mich überzeugt auch...
  2. Jhimm

    Beleuchtung mit Lidl Akku 12V 2Ah

    Hallo ! Mein erster Beitrag.. Bisher habe ich nur still mitgelesen. Letztes Jahr habe ich mir aus NL ein A2 mit 11 Gang Shimano Nabenschaltung geholt und um den gewollten Verlust meiner Motorräder zu kompensieren ein Langzeitprojekt : Quest Nr 009 von Goerk. Die Beleuchtung für das A2 war...
  3. H

    Beleuchtung an Trikes

    Ich habe mir vor nun knapp einem Jahr ein Gekko fx 26 zugelegt. Als ich es dann vom Händler holte quälte mich eine Frage schon länger: Wie bekomme ich an diesen ungewöhnlichen Rahmen eine gute Front- bzw. Rückbeleuchtung ran? Die Konfigurator-Webseite von HP Velotechnik hatte nicht wirklich gute...
  4. jakob_T

    Tagfahrlicht Quest: Modellbaukomponenten verarbeiten.

    Dank kaputter Nase musste das Quest eh geöffnet werden und das Tagfahrlicht vorn war auch hinüber. Ein Willkommener Anlass, ein besseres Tagfahrlicht und Rücklicht zu bauen. Und ja, das löten liegt mir (ein bisschen) mehr als Farbe und Schleifpapier... Idee war, mit mehr LEDs beide Lichter...
  5. white_speed

    DIY Tretroller Unterbodenbeleuchtung

    Ich hatte den Prototyp ja schon kurz im Tretroller Faden gezeigt. Das sah schon ziemlich fetzig aus, allerdings mit dem gravierenden Nachteil dass man höllisch aufpassen musste, nicht aufzusetzen, um die empfindlichen LED-Streifen nicht zu beschädigen. Naheliegendste Lösung ist, die LEDs im...
  6. rallef70

    angepasste Lampenhalterung Highlight

    Mich hat die Schaffenswut gepackt. Die Lampe sollte endlich auch mal rechts und nicht schief leuchten und auch nicht so aufbauen. Gesagt - getan - etwas später ist es dann auch fertig. Frage: wo ist die Leuchtweitenverstellung versteckt? Ich muss noch die Kabelbinder durch weisse ersetzen...
  7. Suedhesse

    Mango #254 – Reparaturen, Umbauten... und wie alles kam wie es kam

    Primär soll es hier um die Reparaturen, Umbauten und Nachrüstungen gehen die ich an meinem Mango durchgeführt habe. Sowohl an Elektrik als auch an Antrieb, Karosserie, ggf. Fahrwerk… alles was halt anfällt wenn Verschleiss, Defekte und der eine oder andere Schaden zutage treten – oder man an...
  8. IMG_20200401_194931.jpg

    IMG_20200401_194931.jpg

  9. IMG_20200401_195418.jpg

    IMG_20200401_195418.jpg

  10. Velolover

    erledigt Beleuchtung

    Hallo suche für mein Velomobil 2 Vorderlampen LED E - Zeichen und ein LED Rücklicht mit Stopplichtfunktion. Muss nicht neu sein, aber mit E-Zulassungszeichen
  11. KingFuJulien

    Beleuchtung - Dynamo, Handgenerator und Kondensator

    Howdy, weil ich keine Beleuchtung über Akkus möchte habe ich mich immer wieder gefragt, wie könnte ich das ganze lösen? (Von Elektrik habe ich kaum/keine Ahnung :confused:) Vielleicht hab ihr schon Erfahrungen und könnt mir helfen. Speziell zu der einen Idee mit dem Handgenerator habe ich...
  12. Streamer15 Beleuchtung

    Streamer15 Beleuchtung

    Vorne Abblendlicht. Oben Fernlicht mit Lenkerschalter. Am Unterlenker links und Rechts LED Rücklicht vom B&M. Hinter LED Rücklicht mit Reflektor
  13. wormwood

    Akkulicht für die Garage

    In der Garage habe ich leider keinen Stromanschluss, es ist auch keine Beleuchtung vorhanden oder vorgesehen. Da kleinere Wartungsarbeiten am Rad halt auch ab und zu Zeiten ohne Tageslicht durchgeführt werden wollen, möchte ich dort etwas mehr Licht als vom Smartphone haben. Ich denke da an...
  14. BorisD

    LED-Kanone "GVolt80" (Cateye)

    Ich teste seit gestern die GVolt80-Lichtkanone auf einem Milan SL (MK4) und habe hier ein erstes Vergleichsbild mit ... 1} nur Milan-Bordlicht 2} Bordlicht plus GVolt80 Also ganz ehrlich: :eek: Das Standardlicht im Milan ist absolut unzureichend und so würde ich als Händler niemals einen...
  15. Christoph S

    Flaglight

    An dieser Stelle hatte @Andreas Seilinger sein "Flaglight", also eine aktive Beleuchtung für Wimpelstangen* vorgestellt. Gestern ist das Paket mit dem Testmuster angekommen. Das Ganze sieht ordentlich konfektioniert aus, ein Klebestreifen am Kabel macht hoffentlich Kabelbinder überflüssig...
  16. emgaron

    Neue Elektrik in FAW / Details & Lampenmontage?

    Nachdem ich ja nun auch ein FAW habe und sich immer mehr herausstellt, dass der "Silberpfeil" ein Bleiber ist, denke ich nun über eine Elektroanlage nach. Als ich es kaufte, hatte es vorne eine Batterie-China-Blendgranate als Scheinwerfer und hinten ein sehr einfaches LED-Batterierücklicht...
  17. WalterS

    Lichtmontage Veltop

    Ich habe hier immer noch ein unmontiertes Veltop liegen, weil ich nicht weiß, wie ich das Licht vernünftig montieren kann. Der von Velotop angebotene Halter platziert mir das Licht zu dicht über den Boden. und ohne Umbau strahlt das Licht von innen gegen die Scheibe, was auch nicht so toll ist...
Zurück
Oben Unten