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Mit mir als Fahrer mutmaßlich nicht, aber das Teil hat was:Wenn das sich in Schräglage noch fahren lässt, ist das schon mal echt gut würde ich sagen.
Gruß
sehr schöne Gegend hast du dort, schöne Herbststimmung...
Ah, stimmt. Ich ging von zwei angetriebenen Rädern aus. Ich denke, das sollte dann solche Probleme lösen.wenn das eine RAd jetzt schon zuwenig Gripp hat..
Ein bisschen vom Charme der guten alten Enteaber das Teil hat was:
Der braucht mehr Ampere!Dass sich der sackschwere DMG als dermaßen bergfaul erweist, hätte ich nicht gedacht...
wie schwer ist denn die "Kiste" eigentlich?Der braucht mehr Ampere!
daher die im Fahrradbereich selten verwendete einseitige Aufnahme
bei 5 km/h ist zwischen 20% und 100% Unterstützung kein merklicher Unterschied. Insgesamt macht der Motor dann vielleicht noch 1-1,5 km/h Differenz aus, wenn er am Drehmomentlimit ohne Stalling läuft. Demnach nur noch Heizspirale..meine helfen auch bei 5km/h noch ganz gut mit
das ist nicht sinnvoll vergleichbar. 250 Kg Systemgewicht vs. etwa 140 Kg Systemgewicht sind ein deutlicher Unterschied. Bei 250 Kg Systemgewicht würde der DMG beim Anfahren an der Ampel in absoluter Ebene überhitzen... und dass auch z.B. der Puma 500W im grünen Q3 die 250kg Systemgewicht bei 10% nicht mehr bewältigen konnte.
Die Mithilfe bei <5% Anstiegen ist vernachlässigbar, der Lärm vom Motor indes nicht. Einzig, wenn Schwung vorhanden ist, von Vorteil. Für 5% Anstieg ist auch kein Motor notwendig, denn ob mit Motor und ~2 km/h mehr, dafür aber <35% Motorwirkungsgrad oder ohne Motor und dafür ~11 Kg weniger Systemgewicht (Akku & Halterung & Motor & Controller).. nimmt sich wenig... bzw. läuft der ja ganz gut bei >30km/h und hilft auch hinreichend bei <5% Anstiegen.
Stimmt nur ansatzweise: Baumarkt liegt oben und könnte den Stauraum vom 4K gut verwenden. Die restlichen Einkäufe erledige ich zu 95% mit MTB und Rucksack (und das weißt du).PS: für den Wolf ist der DMG im 4K ne Vollkatastrophe, weil seine Lieblingssupermärkte alle auf dem Berg liegen
daher die im Fahrradbereich selten verwendete einseitige Aufnahme -
Wolf
Ist damit das Konzept des gesplitteten Antriebs mit ROSTA-Schwingen gestorben?Mein persönlicher Rückschluss ist, dass es künftig für mich nur noch Tretlagermotoren gibt...
inwiefern? Entweder nutzt Du Naben mit min. 12, besser 15 oder 20mm Wellenaufnahme sowie einseitig BSA-Gewinde und eine hierzu passende Aufnahmewelle - oder Du nutzt eine X-beliebige Nabe mit Bremsscheibenaufnahme und adaptierst hierfür eine geeignete Adapterlösung auf Freilaufritzel.Wo bekommt man denn Hinterräder (mit Freilaufritzel) für eine einseitige Aufnahme?