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@roland65 Kannst Du bevor Du nachher anfängst nochmal in die Runde fragen?Gibt es vielleicht jemanden der den Einbau Filmen und auf YouTube stellen kann?
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@roland65 Kannst Du bevor Du nachher anfängst nochmal in die Runde fragen?Gibt es vielleicht jemanden der den Einbau Filmen und auf YouTube stellen kann?
Bin zwar nicht auf der Spezi, wünsche Euch aber, dass der Einbau besser klappt als die Rechtschreibkorrektur.wenn es zeitlich so kaputt wie geplant, dann werden morgen, So 30.4. 12:30 Uhr Live Elastomere am Stand fahrradverkleidung.de in 3 in GoOne Evo K eingebaut.
das habe ich auch gehofft, als ich's nochmal gelesen hatte, aber da war es zu spät zum Korrigieren. (Handy halt).Einbau besser klappt als die Rechtschreibkorrektur
... und jetzt nach der Spezi habe ich es auch endlich geschafft, die Elastomere auf meine Homepage zu setzen.
und es ist danach immer noch gefahren.Du hast es ja auch geschafft, zusammen mit einem Vertreter der Führungsetage von Go-One auf der Spezi ein Ks öffentlich umzubauen.
Die Videos liegen doch auf YouTube, Jörg hat Dir doch extra noch die Playlist verlinkt ...Magst Du mir die noch irgendwo im Netz ablegen, damit ich sie auf meinen Kanal laden und von der HP verlinken kann?
handwerklichen Fähigkeiten in überschaubarer Zeit zu schaffen ist. Klar waren die hier neu und bei älteren gibt es u.U. die ein oder andere Überraschung. @Kraeuterbutter hat uns ja lange mit seinen Problemen "unterhalten" und danach hat sich kaum noch einer getraut umzubauen.
Das gleiche habe ich nach dem Umrüsten auch festgestellt. Du bist also nicht der Einzige.hmm.. ich habe das Gefühl sehr viel negativ-Federweg zu haben...
die 2 blauen.. und die braunen - wenn ich mich reinsetze - drücken sich ja auch nochmal zusammen..
also gefühlt (nicht gemessen) - vom ganzen gefahrenen Federweg - fährt das Federbein wenn ich mich reinsetze zu 70-80% ein - und bleiben nur noch 20% des fahrbaren Federwegs positiv übrig
Dann benötigst du aber wieder die Reibungsdämpfer und machst damit den eigentlichen Vorteil der Elastomere hinfällig, oder?zwischen Elastomere gebettete Stahlfedern
Normalerweise sollten es , belastet mit Dir als Fahrer + übliches Gepäck , 1/3 des Federweges sein. Das steht dann als Negativ-Federweg zur verfügung.oder solles so sein, dass ca. 4/5 des Federweges bereits beim Reinsetzen weg sind?
Dann sind sie zu weich.das lässt sich mit Elastomere - zumindest dem hier besprochenem Set - wohl nicht erreichen
Genau so sollte es auch sein. Wenn aber zuviel Negativfederweg da ist , ist die Feder zu weich. Entweder man steckt eine härtere gleicher Länge rein , oder , wenn es mehrere Federn hintereinander sind , ersetzt eine oder mehrere durch feste Hülsen.Meins ist etwa bei 1/3 Negativfederweg und fährt sich sehr angenehm, ist aber auf schlechtem Belag keine Sänfte.