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Kein Problem, da durchgehende Hülse eingeschweißt. Das Anzugsmoment wirkt nicht auf die Rahmenwandung.Aber der Rahmen ist ja aus Alu
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Kein Problem, da durchgehende Hülse eingeschweißt. Das Anzugsmoment wirkt nicht auf die Rahmenwandung.Aber der Rahmen ist ja aus Alu
Nur zu.Naja...
Tschuldige, das war gar nicht despektierlich gemeint.Ich wollt die schnelle Lösung vorschlagen.
Nur beide dieser als M10 nötigen Unterlegscheiben haben einen rel. großen Aussendurchmesser (20 bzw. 18 mm), der eben die Lager überdeckt. Kann klappen. Aber die 'Originalscheibe' deckt ja nur den Innenring ab. Das ist optimal.DIN 125,
oder eine extrakleine DIN 433
Keine Chance, zu voluminös. Hatte kürzlich ein Laufrad mit F-Lite vorne testweise einbauen wollen. Kollidiert aber mit rechter Gabelscheide. Und hinten geht's auch nicht am Dämpfer vorbei. Die 40 mm Scorcher sind schon ziemlich das Maximum.Fährt hier eigentlich jemand die GoCycle- Reifen am ZR?
War einfach Zufall, da ich die F-Lite auf Laufrädern für mein ZOX 20" habe und beim Zusammenbau mal probehalber in die ZR bauen wollte. Ich denke effektive 44 mm sind absolutes Maximum. G-One Speed haben 38 mm (auf der Kinlin TL21). Da ist noch etwas Luft. Die Scorcher haben 41.5 mm. Wird an Gabel und Dämpfer allmählich eng. Nachteil ist auch, dass der Dämpfer dann voll unter Beschuss steht. Bei schmaleren Reifen weniger. Die CCU in 42 mm wären eine Option, wenn es die wieder gibt.@bergsprint Danke für die Info!
Ja, die bin ich lange am ZR gefahren, die passen vorne und hinten (egal welcher Dämpfer). Natürlich mehr Komfort - aber auch klobiger. Ist am ZR dann ja auch Geschmackssache. Momentan habe ich Kojaks drauf, überlege jedoch wieder zu den CCU zu wechseln. Auf hiesigen Straßen habe ich doch lieber etwas weniger (Spitzen-)kmh als kaputte Schienbeine und Zähneklappern.Die CCU in 42 mm wären eine Option, wenn es die wieder gibt
Dabei dürften die CCUs aber die signifikant schnelleren Reifen, als die Kojaks sein.Auf hiesigen Straßen habe ich doch lieber etwas weniger (Spitzen-)kmh als kaputte Schienbeine und Zähneklappern.
Zumindest über 10-12 °C.Dabei dürften die CCUs aber die signifikant schnelleren Reifen, als die Kojaks sein
Die sind ganz gewiss nur eingeschränkt aussagekräftig.Wim Schermers Reifen-Pendeltests
Wieder was gelernt...Fitschenring
Vielleicht hülfe ein bisschen schwarze Reflexfolie gegen die Schmerzen?...nicht mehr so weh.
Ist mir auch das eine oder andere Mal passiert. Dem kann man entgegenwirken, indem man durch etwas Druck auf die Pedale der Kette Spannung verleihtmir sprang die Kette bei sehr unebener Fahrbahn oft ab