Toxy ZR-Optimierung

Ich stell mal eine Frage in die Runde . Wenn ihr 3500€ zur Verfügung hättet , welche Extras würdet ihr als must haves dazu konfigurieren ?.
 
Ich würde mir ein gut erhaltenes gebrauchtes suchen. Eine Radical Banana Racer Tasche kaufen und mit minimalem Gepäck 1 Woche Radferien machen. Zum Beispiel in die Dolomiten, nord Italien oder cinque terre (geht auch mit Liegerad sehr gut). Da hast du genug Zeit um zu geniessen und überlegen was bis zur nächsten Tour anpassen willst :cool:
 
Ich stell mal eine Frage in die Runde . Wenn ihr 3500€ zur Verfügung hättet , welche Extras würdet ihr als must haves dazu konfigurieren ?.
Kommt drauf an, was Du mit dem Rad machen willst. Und in Bezug auf die Schaltung auch darauf, was für Steigungen Du zu bewältigen hast.
 
Ich würde mir ein gut erhaltenes gebrauchtes suchen. Eine Radical Banana Racer Tasche kaufen und mit minimalem Gepäck 1 Woche Radferien machen. Zum Beispiel in die Dolomiten, nord Italien oder cinque terre (geht auch mit Liegerad sehr gut). Da hast du genug Zeit um zu geniessen und überlegen was bis zur nächsten Tour anpassen willst :cool:
Das ist eine sehr gute Idee! Alternativ: Inselhopping in Dänemark (Ærø z.B. ist recht hügelig, Langeland , Fyn, etc. auch). Je nach Beinschmalz und Körpergewicht halte ich einen Carbonsitz für sinnvoll, da der Sitz ja in relativ weitem Bereich quasi freitragend ist.
 
Wenn ich so viel geld fur ein neuen Tieflieger zur verfugung hatte, wurde das ZR nicht das model meiner wahl sein. Wenn geschwindigkeit das ziel ist, ist der M5 lowracer deutlich schneller. Wenn es auch etwas touren fahig sein sollte wurde ich, mit 25 jahre tieflieger erfahrung, doch eher auf ein Midracer setzten.
 
Gebraucht geht leider nicht weil es über Buisnessbike laufen soll . Ärgerlicher Weise hat uns unser Chef einen Limit von 3500€ gesetzt da Leute in der Firma tätig sind die nicht so viel verdienen die sollen sich nicht damit finanziell übernehmen .
 
Ich hab Dual Drive und Shimano. Damit kommt man relativ weit und wenn ich Probleme hatte hoch zu kommen dann war eher die Straße Nass oder Schotter als dass die Übersetzung nicht ausreichte. Bis 3500 hast du noch etwas um Schutzblech oder andere Kleinigkeiten zu gönnen.
 
Ich stell mal eine Frage in die Runde . Wenn ihr 3500€ zur Verfügung hättet , welche Extras würdet ihr als must haves dazu konfigurieren ?.
Ich würde den Carbonsitz und nur eine dünne Sitzmatte wählen, das macht enorm viel an Gewicht aus. Die Übersetzung muss wie oben schon erwähnt, zum Einsatzspektrum passen.
Wenn ein Koffer gewünscht ist, dann nur aus Carbon (sehr praktisch, klappern und scheppern aber leider oftmals & verkratzen natürlich schnell).
Schmalere Lenker kann man leider nicht ordern.
Fahr aber mal verschiedene Modelle probe, das öffnet einem schon mal die Augen.
 
Ich will mir demnächst diesen Spiegel gönnen, also den orginalen Birk. Ersten weil es meines erachtens, ohne Rückspiegel Tieflieger zu fahren, gefährlich ist, weil sich zweitens meine Rückspiegel ständig verstellen und drittens ich den Bericht von @Spaceballs gelesen habe.

Bei mir sind die Schutzbleche als erster wieder raus geflogen, bzw. flogen selbst raus:(, also das hintere. Habe mir dann hochwertige Regenklamotten gegönnt.
 
Ich will mir demnächst diesen Spiegel gönnen, also den orginalen Birk. Ersten weil es meines erachtens, ohne Rückspiegel Tieflieger zu fahren, gefährlich ist, weil sich zweitens meine Rückspiegel ständig verstellen und drittens ich den Bericht von @Spaceballs gelesen habe.

Bei mir sind die Schutzbleche als erster wieder raus geflogen, bzw. flogen selbst raus:(, also das hintere. Habe mir dann hochwertige Regenklamotten gegönnt.
Wie wird der am Toxy befestigt? Ich hatte den Eindruck dass der für Velomobile gedacht ist?
 
Ah sehr schön danke für das Bild! Und das hält auch auf schlechten Strecken, Kopfsteinpflaster Betonplatten etc? Ist da ein Klebepad oder sowas dabei?
 
Hallo, eine kurze Frage: ist das Schaltauge am ZR für normale oder für Direct Mount Schaltwerke?
 
Moin

Ich habe ein Toxy ZR wo die Gabel abgeknickt ist.


Kann mir vielleicht einer sagen was für eine Geo die Gabel hat dann würde ich wenn ich keine Gabel bekomme mir selber eine Umbauen.
 
Die älteren Modelle hatten noch eine 1 Zoll Gabel, da kann der Hersteller keine mehr liefern (die hat es mir auch mal verzogen als die Scheibenbremse blockierte). Für die neueren sollte man bei Toxy Ersatz bekommen.
 
Zurück
Oben Unten