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150 mm fürs ZRGibt's bei eBay für knapp 50€ in 125mm Einbaulänge..falls das ZR auch 125mm EBL hat
Interessant, was für Teile braucht man denn dafür?2. Bei mir habe ich den Schnellspanner durch Schraube und Mutter ersetzt, aber eher aus Gewichtsgründen.
Dieses Bild hier habe ich nach dem Ausbau gemacht, keine Ahnung ob das hilft? Ich kann auch noch weitere Bilder machen wenn Du sagst was Du gerne sehen willst, müsste dafür aber nochmal alles abmontieren.3. Bei dem Lager darf nur der Innenring verspannt werden, sind die Scheiben vll. vom Durchmesser zu groß?
Ein Bild würde evtl. helfen.
Das klingt nach einem guten Vorschlag, aber vorerst hätte ich noch Hemmungen, am Rahmen irreversible Änderungen durchzuführen. Aber ich merke mir das schonmal vor, falls ich keine andere Lösung finden sollte.Punkt 2 : kauf die ein rohr mit 0.5 Wandung passend zum innendurchmesser bohre das Loch sauber durch steck das röhrchen durch dann deinen spanner .
Wie meinst Du das mit der Klemmkraft? Da ist kein Schnellspanner, nur ein 10mm-Bolzen, der alles zusammen gegen den Rahmen fixiert.Punkt 3 : nimm mal eine unterlegscheibe und halte die Lager frei von der klemkraft vom schnellspanner .
Super, danke! Ist vom Foto her schwer zu beurteilen, ob sie passen würde. Aber könnte man mal ausprobieren, notfalls schicke ich sie Dir eben zurück.Punkt 4 : du brauchst ne größere Rolle und einen roadrunnerumlenkrollenhalter
Ich liebe die deutschesatzbildung xD genau wie bodenschleifmaschinenverleihservice haha .
Die Halterung ist aus titan hat oben für die große Rolle 10mm Loch und unten 8mm .ich muss einen neuen für meine Vih-rolle schweißen. Für kleinen Preis kriegst du sie wenn sie passt .
Leider kann Gingko sich anscheinend nicht entscheiden, ob die hier jetzt 99 mm oder 103 mm Durchmesser hatDie Halterung kann bis 100mm ausendurchmesser Rollen aufnehmen und ist müsste ich in meinem carbonbomber Faden mal nachschauen oder messen.
Ja, guter Punkt, darüber habe ich mir auch schon Sorgen gemacht. Müsste man das Röhrchen irgendwie einschweißen/-kleben, oder reicht einfach lose reinlegen und mit dem Schnellspanner fixieren?Wegen dem röhrchen es wird net besser so Nudelelst es noch mehr aus mit dem röhrchen verstärkst du dazu als netter Nebeneffekt durch material zusatz .
Sehr großzügig! Sag' gerne mal Bescheid sobald Du die vorhandene Halterung nicht mehr brauchst, ich hätte auf jeden Fall Interesse.Ehm zürück schicken nö titan hab ich zu hau vllt brauch es jemand in deinem Umfeld und du gibst es weiter . Zu not baue ich dir einen aus edelstahl der geht dan aufs Haus bis auf Versandkosten
Ja, das ist wichtig. Check noch mal gewissenhaft die Unterlegscheiben. Immer mit der leicht abgerundeten bzw. entgrateten Seite zum Lager. Sehr gut sind dafür die Rohloff Kettenblattdistanzringe, die eigentlich zum Einstellen der Kettenlinie gedacht sind. Die passen genau und sind als Abstandshalter zum Rahmen bereits von Toxy verbaut. Kann dir mal 3-4 schicken, wenn du magst.3. Bei dem Lager darf nur der Innenring verspannt werden, sind die Scheiben vll. vom Durchmesser zu groß?
Ja, die habe ich und die ist gut. Bis runter auf 11 Zähne bei 70er KB läuft die Kette frei und schleift nicht an der Gabel. Die Toxy-Rolle ist ohne Leitrohr etwas zu klein vom Durchmesser. Du kannst dann die Gabelscheide mit einem alten Schlauch schützen. Ich habe entsprechend 'nen Schrumpfschlauch übergezogen und passgenau vorsichtig (wegen des Lackes) mit dem Heißluftföhn aufgeschrumpft. Passenden Schrumpfschlauch gibts neben schwarz auch in Farbig oder transparent. Ggf. bietet sich auch eine Teflonvariante hierfür an. Weiss aber nicht, ob der Lack bei der Hitze leidet bis die schrumpft.wahrscheinlich Gingko 23z
Das ist Mist! So klemmen die Kugeln. Nur Innenring ist richtig. Nimm dann nur die Unterlegscheiben, wie deine auf dem Bild ganz rechts. Das ist so eine Rohloff-Distanzscheibe. Die überdecken genau nur den Metall-Innenring der Lager.Aber sie klemmen dann eben auch den Ring, der zwischen dem Plastikring und dem hellen Innenring liegt, und der sich mitdreht. Ist das so gedacht?
Bei mir sind's nur mit Rolle ohne Kasten 2 links und 1 rechts. 2 aber nur wegen der Kettenlinie.
Nicht gut. Druck aufnehmen soll am Lager nur der Innenring, das spräche für eine Scheibe mit sehr kleinem Außendurchmesser. Aber der Rahmen ist ja aus Alu, dort sollte der Druck auf eine größere Fläche verteilt werden, und außerdem hält eine große Scheibe, die auch am Außenring nur einen engen Spalt lässt, den Dreck besser von Lager weg.Aber sie klemmen dann eben auch den Ring, der zwischen dem Plastikring und dem hellen Innenring liegt, und der sich mitdreht. Ist das so gedacht?