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Also ich bekomme für sowas keine nennenswerten Anfragen, und auch diejenigen, die "Plycar" diesbezüglich erreichen sind eher einzelne Spaßgebote, als die ernsthafte Absicht, 10.000€ für seine Side-by-Side-Tandem auszugeben.Velocar-Pedelec-Tandems
Das Quadvelo hat damit definitiv nix zu tun... sondern die Nachfrage macht gerade den Saldo: "oh, ein Fahrrad, kann das hypothetisch auch alles was ein Auto kann?" Ein hochgebocktes Passiv-Tandem wie das Bio-Hybrid ist auf dem QV-Chassis durchaus möglich und einer der DIY-"Serviervorschläge", die ich für das Konzept noch ausarbeiten werde.Wenn zwei Personen, ist es denkbar, der hinteren Person auch eine Pedaliermöglichkeit zu geben? (fragte mein Weib direkt nach)
Moin Steffen,und ein richtiges Doppellieger-Tandem braucht ca 1m mehr Länge und ne komplett andere Auslegung von Rahmen und Antriebsstrang.
Antwortest Du immer so auf Nachfragen? Ich käm mir mit so einer Antwort als potentieller Kunde (für eventuell auch andere Produkte von Velomo) etwas veralbert vor.Das Quadvelo hat damit definitiv nix zu tun... sondern die Nachfrage macht gerade den Saldo: "oh, ein Fahrrad, kann das hypothetisch auch alles was ein Auto kann?"
ich wäre irritiert, wenn jemand aus meiner Antwort nur das rauspickt, was ihm nicht gefällt, ohne den Rest der Antwort zu berücksichtigen.*)Antwortest Du immer so auf Nachfragen? Ich käm mir mit so einer Antwort als potentieller Kunde (für eventuell auch andere Produkte von Velomo) etwas veralbert vor.
Schau dir mal die VCs von KaiCycles/Plycar an: http://velocar.net/kaicycles/ Im Besonderen das aktuelle Velowingprojekt www.velowing.com .Seit ein paar Tagen denke ich, dass vielleicht so ein Velocar die bessere Alternative ist.
Ich bin inzwischen der Meinung, dass die Einsatzmöglichkeiten klassischer Mochet-VCs strukturell unterschätzt werden.
der niedrigen "strukturellen" Zahlungsbereitschaft
nur in Doppelbesetzung wirklich Sinn ergeben
spezielle Anwendungen (flanieren)
Dafüreine Variante mit runden Scheinwerfern über den vorderen Kotflügeln, aufrollbarem Stoffdach
Conti Contact Urban in 42/50-406 sind für S-Pedelecs geprüft & zugelassen(ich brauche einen Reifen der für 45er zugelassen ist)
auch die vorhandenen Verkehrsflächen sind für so breite, langsame Fahrzeuge nicht unbedingt geeignet und bedeuten für die Fahrer meistens Streß. Ich hatte viele Jahre ein Duotrike als Ladenhüter, bis sich ein Kunde erbarmt hat, der damit überwiegend im Wald auf breiten Wegen fährt.Ich bin inzwischen der Meinung, dass die Einsatzmöglichkeiten klassischer Mochet-VCs strukturell unterschätzt werden. Und zwar schlicht deswegen, weil langsame Cyclecars/Microcars/Kabinenroller-für-zwei völlig unüblich geworden sind und es weitgehend nur die Denkräume 'Fahrrad/VM' und 'KFZ' gibt.
Genau so sehe ich es auch - diese Fahrzeugkategorie braucht positive Darstellung was praktisch damit realisierbar ist. Hier hoffe ich auf die Quadvelo Ambassadors die hoffentlich eine Menge Nutzungsbeispiele in Form von Berichten, Fotos und Videos erstellen.Ich möchte behaupten, dass praktisch niemand ein Fahrzeug, zu dem fast gar keine aktuellen, praktischen Erfahrungsberichte vorliegen, das ich nicht (ohne weiteres) probefahren kann, einfach so in Auftrag gibt.
Nur elektrisch unterstützt.25km/h Beschränkung
Die Frage ist nur ob Aussagen wie “vermutlich“ einen potentiellen Käufer dazu bringt ca. 7.000-10.000 Euro für ein Velocar auszugeben.
(ganz davon abgesehen, dass 25 oder 35 km/h im Vergleich zu einem Auto für Umsteiger keinen sonderlich relevanten Unterschied macht)