Naja, die schönere Lösung ist neue Gabel, neuer Lenker. Aber auch da hätten die Bremsen nicht gepasst und ich muss für die Anpassung wahrscheinlich 1-2x in die Schweiz. Mit jeweils Quarantäne. Kostet mich mindestens 3.000 Euro und dann habe ich immer noch 9fach und vielleicht 1 kg weniger.Jetzt schreibe ich mal Hätte hätte Fahrradkette: Ich vermute, wenn ich 10 cm kürzer gewesen wäre, und dann noch rechtzeitig hätte zuschlagen können, hätte ich in den sauberen, Edith meinte saueren, Apfel des Preises der Originalteile für die Lenkung gebissen.
Aber ich freue mich für dich und hoffe auf ein Treffen im Laufe der nächsten Jahre bei Spezi, Cyclevision oder ähnlichen Veranstaltungen oder in der Umgebung von Basel.
Meine aktuelle Lösung ist vom Zeitaufwand ählich, ausserdem bastle ich gern. Habe dann eine aktuellere Schaltung, Bremsen hätte ich sowieso ein neues System benötigt. Die Kosten werden insgesamt um die 400 Euro sein. Der Flux Lenker kostet mich 27 Euro, der neue Birk 1.380 CHF plus Zoll, Ust. usw.
Der neue Lenker würde mehr als das ganze Rad kosten und das sechzigfache vom Flux. Oder mit etwas basteln und Freude hinkriegen… Normalerweise gebe ich für was besseres mehr Geld aus, aber im Moment sehe ich nich so viel mehr Vorteile, ausser daß der Birk Lenker schöner, aerodynamischer und leichter ist. Aber eben nicht 60mal…
Primär soll das Birk mal fahrbar werden. Und wenn es mir taugt, dann bestell ich ein neues Comet. Aber auch dann muss es mir wert sein ein paar Monate dafür zu arbeiten. Oder ich geh in die Schweiz zum Arbeiten, dann geht es schneller mit der Krötenbeschaffung