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Ich glaube, dass das mal ein Ergebnis vom großen Rolltest war?Gabs da mal eine frühere Vergleichsmessung, wo das so war?
Zu groß, auch wenn die Fahrzeuge nicht gleich effizient wären. 20-30 Watt, gerne auch mal mehr.Wie groß war denn der Unterschied in Zahlen?
Hast Du aus Versehen einen Drachen drangehängt? Das würde schon ein paar Watt kostenDie Deckelschnur ist jetzt viel besser mit der dünnen Drachenschnur
Habe vor dem 600er am Wochenende mal mit kompletter Ausrüstung (wegen geplanter Schlafpause mit Isomatte und Schlafsack) gewogen... 120kg SystemgewichtGuzzi wiegt etwas weniger, führt aber gerne die ganze Werkstatt mit,
Werde ich noch gründlich aufbereiten und hier dann darstellen.Wie groß war denn der Unterschied in Zahlen?
Mein Milan läuft [...] wie ein "Sack Nüsse". [...] Somit muss ich mich jetzt auf die Suche nach der Ursache machen.
Fahrt ihr auch mit dem gleichen Reifendruck?Die Reifen kann ich schon mal ausschließen, wir fahren beide die gleiche Kombination. Spur, Antrieb, Kettenrohre...
Spur habe ich heute auch mal wieder geprüft, aber da ich so geringen Reifenverschleiß hatte, sah ich auch keinen Veranlassung... (über 12Tkm Conti, bei den ONE verabschiedet sich gerade die Formtrennnaht nach ca. 1700km)Ich messe die Vorspur über an den Rädern (DF, Radschraube) befestigten langen Profilen mit 1,2m Abstand zwischen den Meßstellen und stelle die Spur dort auf minimale Vorspur, d.h. <5mm ein. Ausrolltest haben das auch als Optimum bestätigt. Beim DF ergibt sich durch Beladung keine Spuränderung, was die Einstellung natürlich einfacher macht.
Ich finde nur das hier.Ich glaube, dass das mal ein Ergebnis vom großen Rolltest war?
Ist das beim Milan so? Bei vielen VMs ändert sich doch die Spur und man stellt es besser mit FahrerIn ein.Gilt allerdings nur für Fahrzeuge, wo sich die Spur beim Einfedern nicht ändert.
Bei meinem DF jedenfalls nicht. Mit obiger Spurlehre leer und mit mir als Fahrer keine Änderung der Spur.Bei vielen VMs ändert sich doch die Spur und man stellt es besser mit FahrerIn ein.
Kann ich nicht bestätigen. Beste Rollweite mit Null-Vorspur. Da man die aber nicht genau einstellen kann, lieber leichte Vorspur. Denn mit Nachspur fährt die Kiste einfach ScheiXXe...auch neg. Spur haben sollten.
Das kann ich wiederum nicht bestätigen.Denn mit Nachspur fährt die Kiste einfach ScheiXXe...
Teils, Teils. Nur Achshülse ist kaum möglich. Der Druck wird doch so gut verteilt. Nach dem Einsatz kein Kratzer, gar nichts zu sehen.die breite Auflagefläche NICHT an der CFK-Schwinge selbst abstützt sondern an der Achshülse
Beim Abziehen waren es meiner Meinung nach eher die Lager, denn hinten raus ging es sehr leicht. Bei der Montage musste ich aber auch vorsichtig mit dem Hammer nachhelfen. Wusste aber durch das Ertasten mit dem Finger, dass ich richtig liege.Hast Du herausgefunden, welche Paarung so stramm geht?
Die Gefahr, die Schwinge beim Abstützen zu beschädigen ist nicht das eigentliche Problem! Vielmehr besteht die Gefahr, statt nur die Achse aus der Achshülse zu ziehen, die Achse zusammen mit der eingeklebten Achshülse aus der Schwinge zu ziehen... Dagegen hilft keine Druckverteilung sondern nur, die Kraft an der Hülse selbst abzustützen. Ist zum Glück gutgegangen...Der Druck wird doch so gut verteilt.
Das ist mir schon klar. Der Überstand beim MK 5 ist aber so minimal, dass das kaum noch möglich ist. Ist zu meinem MK 4 noch einmal reduziert worden. Früher 30 mm, heute 25 mm.die Kraft an der Hülse selbst abzustützen