HoSes Milan SL MK5

Beim DF ergibt sich durch Beladung keine Spuränderung, was die Einstellung natürlich einfacher macht. Ist das beim Milan auch so?
Das hängt weniger vom Fahrzeug ab, als von der Auslegung der Federn bzw. ob Federn oder Elastomer. Bei Federn habe ich bei einem SL mal 3mm einfedern beim rein setzen gemessen - kann man vernachlässigen. Bei Elastomer sind das aber gleich mal mehr als 1 cm. Da wird die Spur sich schon verändern und dann empfehle ich schon, die Spur unter Last einzustellen oder eben im Rolltest zu optimieren.
 
[...] selber einen Abzieher gebaut [...]
Der Möbelfuß passt genau und hat eine breite Auflagefläche [...]
Oha, gut, daß das nicht schiefgegangen ist (wie bei mir).

Ein Gewindestangen-Abzieher muss sich unbedingt an der Achshülse abstützen, sonst ist die irgendwann raus.
Am besten nutzt man nur die Aussparung für den 19er Gabelschlüssel.

Selbst beim T-Griff-Abzieher / ICB Werkzeug wäre mir inzwischen das Gegenhalten an der Carbon-Schwinge zu unsicher ...
 
Ich biete dir eine kostenlose Vor-Ort-Einstellung am WE an. Ich brauch sowieso ein Ziel. Immer dieses planlose herumfahren.
 
Fahrt ihr immer im gleichen Abstand zueinander? Man kann die Durchschnittsleistung (ich denke deutlich) herrunterdrücken, wenn man jeden Hügel hochballert und runter runterrollen lässt. (Auch wenn sich das gegenteilig anfühlt.)

Können die gleichen Reifen unterschiedliche Rollwiderstände haben?

Ist Deine Kette zu stramm gespannt?
Ich meine mal, 30 W bei 60 km/h weniger gemessen zu haben, nachdem ich meine Kette geölt hatte.
 
Fahrt ihr immer im gleichen Abstand zueinander?
Ich meist vorne, Guzzi seitlich hinterher, Abstand immer ähnlich.
Man kann die Durchschnittsleistung (ich denke deutlich) herrunterdrücken
Ich trete nach Möglichkeit sehr gleichmäßig, auch wenn das vielleicht nicht die ökonomischste Art des VM Fahrens ist.
Ist Deine Kette zu stramm gespannt?
Prüfe ich auch noch mal, aber eher nicht.
 
Die ist immer noch unverändert. Das muss ich mal in aller Ruhe in einem Rolltest prüfen. Zumindest die Reifen lassen keine extreme Verstellung erkennen.
Spur einstellen würd ich dann in der Prio ganz nach oben setzen. 10mm Vorspur (hab ich das weiter oben richtig gelesen?) sind schon heftig!
Beim ungefederten Trike stell ich die Vorspur auf 2mm, beim Milan ist sie AFAIK um die 4mm (bei 2mm Vorspur "schwamm" die Karre, mit den aktuellen Reifen, bei Seitenwind etwas).
 
±4 mm bei den aktuellen Milanen - wobei ich gerne auch auf "0" fahre. Das ist dann natürlich sehr direkt, ich mag das aber :giggle:
 
Zurück
Oben Unten