Milan-Sicherheitsmodul alive

Erweckt den Eindruck einer Überwachungskamera. Vielleicht reißen sich da die motorisierten Verkehrsteilnehmer bei dem Anblick ein wenig zusammen. :) - Ich bin gespannt.
 
Was macht das Modul denn in Bezug auf Aerodynamik. Ich nutze eine BM um das dann wieder durch das Modul zu kompensieren? Das Modul ist doch fest verbaut, oder ist es abnehmbar?
Gruss
 
Was macht das Modul denn in Bezug auf Aerodynamik. Ich nutze eine BM um das dann wieder durch das Modul zu kompensieren?
Natürlich steht das Ding im Wind und erzeugt einen gewissen Widerstand. Die Form ist aber recht nah am Optimum, und der Querschnitt ist klein. Ein bis vier Watt im Alltag (je nach Geschwindigkeit), schätze ich.

Das Modul ist doch fest verbaut, oder ist es abnehmbar?
Geht beides. Wie es ab Werk gelöst ist, weiß ich nicht,
 
Die Form ist aber recht nah am Optimum, und der Querschnitt ist klein.
Das mag sein, aber es gibt sicher eine Öffnung für den Scheinwerfer, um ihn zu kühlen. Das dürfte Widerstand erzeugen und ich vermute, nicht so ganz unbedeutenden. Aber wenn man das Modul abnehmen kann, dann kann man das ja messen.
 
Moini
Ich bin sogar überzeugt daß das Teil, oben auf der Hutze uns Milan-Fahrer schneller macht
Ich habe ja , als ich 2019 meinen Sl , oben auf dem Autodach transportierte, festgestellt das der Gasverbrauch bei meinem Auto , sich verringert hat
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Alle müssen einen SL oben raufschnallen.
Es muss ja nich gleich ein ganzer SL sein (obwohl die zusätzliche Gepäckkapazität nicht zu verachten wäre); es würde ja schon ein Scheinwerfer a la Sicherheitsmodul genügen - wenn es denn wirklich so ist wie Ludwig schreibt.
 
Ein Paparazzi at diese Bild ins Siedenburg genommen ;)
Paparazzo! Außer, es waren mehrere... ;-)
Danke, schaut optisch gar nicht so verkehrt aus. Allerdings halte ich ein Abblendlicht über dem Kopf immer noch für falsch positioniert. Müsste man aber mal ausprobieren. Vor allem auch bei Nebel...
 
@Sutrai Immer wieder schön, wenn ein anderer Besserwisser ausspricht, was man sich selbst nicht getraut / verkniffen hat. ;)
 
Rund um den Scheinwerfer sind vier? Runde silberne "Hubbel" zu erkennen. Weiß jemand wozu die da sind?
 
Zurück
Oben Unten