Moinsen,
die Haube hat sich im Alltag hervorragend bewährt. Sturm und Regen...mir doch egal! Die Haube ist absolut regendicht. So dicht, dass es nur von innen heraus tropft! Besonders die hochgezogene Front am Visier ist gelungen. Das verschließen des Nacaduct war lange überfällig und möchte ich nicht mehr missen. Den Nacaduct und die Spiegelabdeckungen habe ich gegen eine schwarze Version ausgetauscht. Beim Nacaduct konnte ich noch einmal 20g einsparen. Komplett mit Abdeckung /Schraubverschluss und Drosselklappe sind es jetzt 200g
Derzeit habe ich das Laminat zum Schutz nur mit einer Schicht Epoxidharz versehen, da ich noch nicht weiß, was ich noch alles anpassen werde. Vermutlich werde ich noch die linke und rechte Ecke der Visieröffnung hochziehen und mit einem Längsschlitz versehen. So brauche ich keinen Längsschlitz im Visier.
Bei einer anderen Überlegung brauche ich mal euren Rat.
Ich denke darüber nach, zwei kleine Spiegel in die Haube zu integrieren. Den Übergang würde ich dann sehr lang ziehen. Von vorne gesehen würden dann zwei weitere Hubbel neben den Kniehubbel zu sehen sein. Der Spiegel besteht dann aus zwei Teilen. Dass Innenleben samt Spiegelfläche soll über ein Kugelgelenk verstellbar sein! Bei Bedarf kann es über eine kleine Schraube von innen fixiert werden.
Es stellen sich mir folgende Fragen.
1. Bringt es aerodynamisch Vorteile? Oder hat es sogar Nachteile? Wird der Milan dadurch noch windunanfälliger! Oder passiert genau das Gegenteil?
2. Sieht das überhaupt aus, zerstöre ich nicht den Charakter des Milans?
Eure Meinung dazu wäre mir sehr wichtig! Bei einem Meinungsbild von 50/50 mache ich es einfach mal und schaue was passiert! Oder aber ihr ratet mir grundsätzlich davon ab, da blödsinnig!
Gruß
Axel