Rennen Zeitfahren Hamburg - Berlin 15.10.2022

Tisch(e) im alten Bahnhof sind für Freitag reserviert. Ich bin schon ab Donnerstag da. Hier meine (neue!) Threema ID: T7HWSMWC
Wetter schaut doch bisher ganz gut aus für Samstag!
 
Fragen:
  • Geesthacht, Brücke einfach auf der Straße fahren
  • Dömnitz, außen rum oder mitten durch?
  • B5 irgendwelche Überraschungen?
Baustellen habe ich auf der Strecke nicht ausmachen können
 
Geesthacht, Brücke einfach auf der Straße fahren
Moin, ich wohne da in der Nähe und fahre da öfter mal rüber. Ich kann nur empfehlen dort mit dem Velomobil auf der Straße zu fahren. Alles andere ist umständlich, wesentlich langsamer und gefährlich. Die Vollsperrung ist auch aufgehoben, allerdings ist noch Tempo 30. Der Fuß- und Fahrradweg dagegen ist nur einseitig geöffnet und auf beiden Seite ist eine Engstelle + Ampel. Als die Brücke für den Autoverkehr durch die Baustelle noch gesperrt war, bin ich dann auf dem Weg gefahren. Das war voll ätzend und die Ampel ist minutenlang rot. Zudem ist es dort eng, wenn man sich den Weg mit Geisterradlern und Fußgängern teilen muss.
 
Geesthacht, Brücke einfach auf der Straße fahren
Ja, Morten hatte das schon geschrieben. Zumindest die Empfehlung für VM.
Dömnitz, außen rum oder mitten durch?
Jedes Jahr die gleiche Frage :LOL:
Ich bin nun schon beide Varianten gefahren. Aufgrund der Schotterstrecke am Damm werde ich die Variante durch die Innenstadt nehmen (Kopfsteinpflaster). Irgendeinen Tod stirbt man immer.
B5 irgendwelche Überraschungen?
Laut @Guzzi und @Bergschnecke:
  • Sperrung am Flugplatz Kyritz (zur Not Radweg)
  • Sperrung Segeletz (wie letztes Jahr, irgendwie kommt man durch)
  • Sperrung in Falkensee ab dem Hellweg Baumarkt (müsste auch wie letztes Jahr sein, wahrscheinlich mit Ampel?)
Ich würde noch auf die Rückmeldungen von @dooxie und Daniel warten, wenn sie die Strecke vorher wieder abfahren? Weiß es aber nicht, da Richard mit dem UP fährt. Die aktuellsten Infos dann am Abend im alten Bahnhof ;).
 
Also ein paar Änderungen bei mir:
Obwohl ich das anders vorhatte und mit @madeba einen auf "touristisch" machen wollte, jetzt der neue Plan:
  • gerade den in Aldenhoven geschrotteten Radsatz ausgespeicht und mit den neuen Felgen von @Lutz/Co neu aufgebaut (wollte ich schon für Sloten, aber hatte irgendwie nicht geklappt).
  • Darauf dann doch wieder meine gehassten ProOne aufgezogen. Wenn die wenigstens 500 km halten wie beim letzten Mal, könnte das knapp reichen bis Sonntag... Nehme aber reichlich Ones und Butyl mit. Das geht immer.
  • Hinten Conti GP 5000 TL. Unkritisch.
  • Damit ich mal was Neues sehe, werde ich diesmal B5 probieren wie die Cracks. Die andere Strecke kenne ich ja. Muss ich mich auch nicht so anstrengen und sehe wenigstens mal andere Velomobile.
  • Ich habe seit Sloten fast 4 kg zugelegt und bin total unfit. Mein rechtes Knie zickt seit dem Brocken auch noch rum und ich werde Schongang fahren. Bitte hupen, wenn ihr vorbei wollt!
So. Mit 2 x Schnitzel am Freitag wären das dann 105 kg bei mir + 25 kg VM + 5 kg Gepäck macht 135 kg Systemgewicht.
Immerhin der Rekord für die größte Masse, die von HH nach B rollt. :cool:

Ich zähle schon die Tage...
 
Zurück
Oben Unten