etliche Tutorials.
Hier mal wahllos eins rausgegriffen:
Die deutliche Differenz, die in dem Tutorial auf eine ca. 50 Sekunden lange Runde herausgefahren wird, ähnelt meiner Erfahrung in Spaarnwoude.
Im Ausscheidungsrennen, in dem ich solala klar kam, weil ich die Runde noch nicht so gut kannte, bin ich laut meinen GPS-Daten die schnellste Runde in 3'41" gefahren (52,13 km/h), hatte da aber auch einen Verbremser drin. Aber wie gesagt eine Runde Vollgas -- müsste also viel schneller sein als z.B. im Stundenrennen.
In der Pause habe ich gedanklich die Strecke abgefahren und überlegt, wo ich was mache, um schneller zu werden -- wann wie hart beschleunigen, wann rollen, wo bremsen, wo einlenken.
Später im Stundenrennen habe ich das in der ersten Hälfte immer besser umgesetzt und bin mit viel weniger Leistung die schnellste Runde in 3'44" (51,4 km/h) und die zweite Hälfte im Schnitt unter 3'50" gefahren.
Auch da habe ich immer mal kleinere Fehler gemacht oder z.B. Gas gegeben oder nicht, um noch vor oder erst nach der Kurve sauber zu überholen. Aber im Großen und Ganzen lief es viel runder, weil ich die Kurven kannte, die Kurveneingangsgeschwindigkeit im Griff hatte und im Gefühl hatte, was ich mir "leisten" konnte ohne danach einzubrechen.
Hier mal meine Leistungs- und Geschwindigkeitskurve im Stundenrennen:
Einmal pro Minute für zehn, zwölf Sekunden 550 Watt bis 650 Watt drehen, im Bereich 300 Watt bis 400 Watt weiter beschleunigen, dann Beine locker treten, ein-, zweihundert Meter rollen und wieder Gas geben. Das Ganze weitere gut 60 Mal wiederholen.
Man sieht auch, dass die Leistung in der zweiten Hälfte gleichmäßiger wurde.