World Championship 2022

mit der Bahn mit Tiefflieger mit Heck zu reise Inch. dem Nötigsten was man für ein RennWE braucht ebenfalls
Ich bin mit Bahn, Fähre und eigenem Antrieb nach Norwegen zu TO. Das war schon ein mühseliges und langwieriges Unterfangen. Da muss man schon recht flexibel sein .
 
Eine WM in Frankreich eignet sich auch gut um es mit einem Urlaub zu verbinden. Vor zwei Jahren waren wir vorher 10 Tage an der französischen Mittelmeerküste und auf dem Rückweg war man dann schon gut aklimatisiert und hat sich auch an das französische Essen gewöhnt ;-)

Zur Diskussionen ob man es eine WM nennen sollte folgender Hinweis: Die WHPVA legt fest wann und wo deren WM ist. Wie beim Boxen gibt es sicher mehr als einen Verband, aber dennoch ist es eine WM !.

Lieben Gruß

Uli
 
Grundsätzlich sollte man die Entscheidung jedem selbst überlassen, und wenn man sich in einer Nischensportart sportlich messen will, kommt man um „Motorsport„ nicht rum. Auf der Positivseite stehen die positive Aussenwirkung, technische Innovation, Alltagsmotivation für die Daheimgebliebenen.

Mich motivieren @Axel-H s Berichte ( nur als Schönes Beispiel) mehr zum Radfahren als 10 critical Mass Demos.

Haut rein , Sportler!

Ach ja, ohne Teilnehmer sterben auch die Veranstaltungen. Ist schade drum
 
Merci beaucoup! Eindrucksvoll, was die AFV schon jetzt und schon wieder auf die Beine stellt… samt dem ganzen Drumherum. In einer sehr schönen Gegend, freue mich!
 
Ich habe mak versucht die Strecken als *.gpx zu erstellen, in der Hoffnung mir eine Vorstellung machen zu können. Dieses mal gibt es auf jeden Fall ein paar Höhenmeter um die Ohren und wenn ich es richtig gesehen habe... für geschlossene Radkästen wird das schon auch ne enge Kiste... Das ganze mal unter Vorbehalt und grob... genau wissen tu' ich es natürlich nicht, da ich weder Veranstalter noch ortskundg bin.

Achso... eine Tour musste ich als Wanderung planen, weil sie in umgekehrter Richtung durch eine Einbahnstraße führt...

Recumbent Bike Worldchampionships 2022 - Saturday
Recumbent Bike Worldchampionships 2022 - Sunday
 
Man muss sich dazu in Kommot anmelden. Kann man das nicht irgendwohin anders importieren? Brouter vielleicht (ich hab da keine Ahnung von garnix)?
 
Eieijei,

die 100km Strecke am Sonntag sieht übel aus - zumindest für Velomobilisten.
Es sind mehr als 170hm pro 10km Runde. Aber leider auch eine üble Kehre am Ende der Gefällestrecke im Süden. Plus ein weiterer enger Abzweig im Gefälle in Beffia. Aber der Rest ist gut :)
Ich freu mich - aber jetzt muss ich abspecken.

Grüße, Christian
 
Auf der Veranstalterseite https://www.afvelocouche.fr/world-championships-2022-2/
finde ich keine Hinweise für ein Rennen auf der Route, die oben für Samstag angegeben ist.

Die BRouter-Route für Sonntag scheint die falsche Richtung und einen falschen Startpunkt zu haben.
Nach der Grafik des Veranstalters wird das 100 km-Rennen im Uhrzeigersinn gefahren.

Hier noch einmal in einem Format, was sich ohne Anmeldung lesen und bearbeiten lässt:
https://www.komoot.de/plan/tour/d09...6.5276842,5.5493645,12.597z?similar=532220415
Steigungen und Gefälle lassen sich ablesen, indem man mit dem Mauszeiger entlang der Höhenprofillinie fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen aus den mageren Angaben vom Samstag bin ich auch nicht so recht schlau geworden.
Der erfahrenste bin ich da ja gerade nicht...

1634884922113.png



1634884892773.png
 
Am Samstag finden 2 Sprint statt: 200m fliegend und 1000m stehend. Die blaue Linie ist die Strecke. Die Strasse ist zwischen 1 und 2 gesperrt.
In Frankreich werden total nur 4 Rennen gefahren. Es bleibt mehr Zeit zum plaudern :giggle:
 
Zurück
Oben Unten