World Championship 2022

Servus,
@Liege-Räder : Da werden auch früher noch Rennen stattfinden. Denke BEND wird noch ein paar Rennen anbieten : https://www.droplimits.de/BeND.html

Anmeldung für die WM ist meist 3-4Monate früher (dann gibts auch meist mehr Infos), die maximale Teilnehmerzahl wurde in den letzten 10 Jahren nicht erreicht... Daher unkritisch.

Doof das es wieder 2x900km Anfahrt sind :/ Das stemme ich definitiv nicht per Rad und 1800km Auto fahren um 300km Rad zu fahren ist irgendwie....blöd. Das es 2023 wieder in Frankreich ist, machts nicht besser.
Frankreich ist eigentlich immer ein paar Urlaubstage wert … hab ich aber auch leider erst sehr spät entdeckt
 
Seid froh, daß wir noch so unbekannt (und unorganisiert) sind, sonst wären ruck-zuck auch mal WMs in Asien oder gar Australien.

...Mike
Die WMs sind ja nichtmal echte EMs … ich wundere mich da eigentlich jedesmal über den Titel … dies Jahr war es eher ein 3 Ländertreffen
 
Wäre eine Kontinentalmeisterschaft jährlich und eine Weltmeisterschaft alle vier oder fünf Jahre möglich? Dann ließen sich vielleicht mehr Teilnehmende auf eine weite Anreise mit dem entsprechenden Aufwand ein.
 
- Kriterium 100km

Hallo Marc!
Da die Werbmaschine schon läuft und alle schon nach Details fragen

Gibt es schon irgendwo nen Track ( Stava, Komoot, etc. ) damit man ne Idee von den 100km bekommt.
Ist doch bestimmt schon jemand von euch ungefähr gefahren, oder?
 
Wäre eine Kontinentalmeisterschaft jährlich und eine Weltmeisterschaft alle vier oder fünf Jahre möglich? Dann ließen sich vielleicht mehr Teilnehmende auf eine weite Anreise mit dem entsprechenden Aufwand ein.
Wer sollte das organisieren? … und wer würde kommen … wir Ökos wollen doch alle mit dem Rad, maximal der Bahn kommen … letzteres fand ich beim DLC 2006 & 2007 anstrengender als die Rennen
 
@eisenherz : Meine Frau hat schon ein "ok" gegeben für die Idee ;) Jetzt nur noch ein passendes Fahrzeug... Will nicht 7x laden pro Stecke :X
Aber da lässt sich notfalls was mieten.

@Archetyp : Ökos die mit dem Flugzeug 30000km zurücklegen um ein paar Stunden Rad zu fahren? Da wird ja selbst der alte Nachbar blass, der fährt sein Pedelec wenigstens nur ein paar hundert km mit dem SUV spazieren...
 
Ökos die mit dem Flugzeug 30000km zurücklegen um ein paar Stunden Rad zu fahren? Da wird ja selbst der alte Nachbar blass, der fährt sein Pedelec wenigstens nur ein paar hundert km mit dem SUV spazieren...
Wäre es dann nicht passender, die kommende Weltmeisterschaft in offene Französiche/Europäische Meisterschaft umzubenennen? Der ökologische Fußabdruck von internationalen Sportveranstaltungen ist schon recht gewaltig. Aber veilleicht lässt sich ein Teil davon schönreden mit ökologisch passender Fortbewegung im Alltag. Mir fallen da die Hersteller und Händler der verschiedenen Liegeräder und Velomobile ein, die da nach meiner Meinung nicht schönreden, sondern schon mit sehr gutem Beispiel voranfahren (u.a. Ymte, Carl Georg Rasmussen, die Familie Wolf, du anscheinend auch ...).
 
Ja, ich bin sie schon gefahren!
Es wird zu gegebener Zeit viele Informationen über die Strecken geben. Wir brauchen die formelle Zustimmung der lokalen Behörden, bevor wir Details veröffentlichen.
Nur ein Bild von einer Ecke der Strecke als Vorgeschmack (von links kommend)
Capture d’écran_2021-09-24_18-31-08.png
 
AchdudickerEimer! KURVEN!!!
kommende Weltmeisterschaft in offene Französiche/Europäische Meisterschaft
Ist´n Scherz, oder?
Was kommt danach? Die DM in Hintertupfingen-Untermöhringen wird umbenannt in Teil-Kreismeisterschaft Hintertupfingen-Untermöhringen?

Meine Meinung: Nö! Wenn es die einzige Meisterschaft auf der Welt ist und es kommen eben nur Teilnehmer aus ein paar Ländern, dann ist das halt so. Und sie wird begriffstechnisch nicht reduziert.

Gerade weil es Spaß macht, etwas größenwahnsinnig zu sein. Ist euch schon mal aufgefallen, daß der aktuelle Weltmeister gleichzeitig theoretisch auch Galaxie-Meister ist? :LOL:
 
Doof das es wieder 2x900km Anfahrt sind :/ Das stemme ich definitiv nicht per Rad und 1800km Auto fahren um 300km Rad zu fahren ist irgendwie....blöd. Das es 2023 wieder in Frankreich ist, machts nicht besser.
Sorry @Jack-Lee , aber deine Platte hängt. Jeeeedesmal dieses Gejammere über die weite Anfahrt. Das ist eine WELTmeisterschaft. Sei froh, wenn du nur 1000km fahren musst und das per Auto erledigen kannst, und nicht nach USA oder Australien fliegen musst. Ich bin eigentlich so gut wie immer über 10 Jahre jeweils einen 1000er angereist und war froh, daß sog. WMs so gut wie immer in Mitteleuropa stattgefunden haben. Einmal war eine in USA, bin ich dann daheim geblieben und Thomas Schott hat gewonnen. Mit deinem Argument der weiten Anreise kann man die Veranstaltung von WMs ganz grundsätzlich in Frage stellen. Dein Vergleich oben hinkt: Frag doch mal einen 100m Läufer bei Olympia nach der Anreise...
Man muß ja auch ehrlich sein: Auch als ich Weltmeister in Monza 2011 geworden bin, war kein Amerikaner, Japaner, Aussie oder sonst jemand aus Übersee dabei. War also maximal eine EM und das ist eigentlich schon immer so. Mein Geschäftspartner aus Minnesota sagt, daß wir hier als Liegeradler im Land der Glücklichen leben: "You over there have all the fun" :love:
Think positive...
 
@Andreas Seilinger : kenne genug Dödel die jedes Wochenende ihr Rennrad ins Auto laden und hunderte, teils tausende km zu irgendwelchen Radevents fahren. Kann man machen, entspricht aber nicht meiner Einstellung zum nachhaltigen Handeln. Aber ich bin eh son Ökospinner der seit 20 Jahren nicht mehr geflogen ist, Urlaub höchstens mal an der Ostsee verbringt und dann auch noch son komisches e Auto fährt und vegetarisch lebt.. Schlimm, nicht? Wer kein Problem hat, für Jux und dollerei 200l Sprit durch zu blasen, kann meine Bedenken halt schlecht nachvollziehen.
 
Also ich kann Deine Bedenken gut nachvollziehen, aber bis die WM mal in Deiner Radelentfernung stattfindet, kannste alt und grau werden, selber organisierst Du ja nichts.
Aber Du kannst rechtzeitig einen Faden zum Teilnehmersammeln eröffnen, um dann möglichst viele Teilnehmer und Zuschauer in einem Bus runterzufahren, dann wird die Ökobilanz erträglich. Haben wir 2019 gemacht, war immer noch leicht anstrengend, aber hat funktioniert.
 
@Andreas Seilinger : Aber ich bin eh son Ökospinner der seit 20 Jahren nicht mehr geflogen ist
57 Jahre, wir haben aber in den letzte 10 Jahren tatsächlich ein paar Mal Urlaub am Atlantik gemacht ... auch dazu haben wir uns Gedanken gemacht und für uns entschieden es zu machen ... die Entfernungen über die viel zu Viel gar nicht nachdenken bleiben aber ein Dilemma ... mit der Bahn mit Tiefflieger mit Heck zu reise Inch. dem Nötigsten was man für ein RennWE braucht ebenfalls
 
aber bis die WM mal in Deiner Radelentfernung stattfindet,
und dann müssen andere Teilnehmer 1000km weit fahren.
Ich bin wahrhaftig kein großer Fan vom Autofahren (die letzten beiden Jahre jeweils so 2k insgesamt mit dem Familienauto und das nicht wegen C.), aber wenn man eine WM veranstalten will, wird man damit leben müssen, dass der ein oder andere ein längere Anreise mit dem PKW hat, ansonsten muss man es bleiben lassen.
 
Zurück
Oben Unten