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Gewebeband von Coroplast ist dafür auch gut geeignet.
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Also ich hab die Q-Rings an Wolf und Pelso wie von Rotor für RR bzw. MTB vorgeschlagen montiert und ich bin der Meinung, so arbeiten sie perfekt an meinen Liegen (und besser als runde Blätter).
Wirklich? Umschlingungsrichtung der Kette ist beim LR grob gleich wie beim Up (waagerecht, beim LR halt mehr von unten kommend), die Totpunkte sind aber durch die liegende Position um ca. 90 Grad gedreht. Dann müsste das Oval doch auch gedreht werden für den gewünschten Effekt. Schau mal die Bilder von @tüfti hier und die Bilder auf der letzten Seite dieser Anleitung an. Auf dem Foto von @Havel-Speed sieht es auch so aus wie in der Anleitung und bei meinem halt verdreht.
Ich habe ventiliert und am Pelso die Q-Rings am Pelso schon seit längerem in der um etwa 90 ° gedrehten Orientierung anbringen können.Merci Olaf,
da muß ich die Orientierung der Q-Rings an meinen Liegen wohl doch nochmal durchventilieren. Am Wolf werde ich beginnen, denn der hat nur ein ovales Kettenblatt.
Das ist doch ein schöner Erfolg. Also merkst du tatsächlich einen Unterschied – gut. Mir fehlt ja am Wolf der Vergleich.Ich kann mit den ovalen Rotor-Kettenblättern leichter in für mich hochfrequentes Kurbeln (ca. 90 rpm bei 170 mm Kurbellänge) kommen und die Frequenz einfacher halten.
Ja definitiv, ich möchte nicht mehr zurück auf runde Blätter. Ist vielleicht vergleichbar mit tubeless und Butyl, wo ich auch nicht mehr Butyl fahren mag.Also merkst du tatsächlich einen Unterschied – gut.
Die wollte ich mir schon nach deiner ersten Erwähnung holen. Jetzt aber!
Tu's. Zwei wesentliche Vorteile gegenüber Gummispannern:Die wollte ich mir schon nach deiner ersten Erwähnung holen.
War klasse! Ich bin immer wieder überrascht, wie schön so ein richtiges 28 Zoll Hinterrad mit einem hochwertigen tubeless Reifen bestückt, die grausamen Radwege im dicken B platt bügelt. Aber in erster Linie ist das jetzt 'ne richtig flotte Geschichte mit dem Wolf geworden.Bin gespannt, denn gleich ist Roll Out
enorm, was tubeless ausmacht (hab an meinem FOS Lieger 37-622 mit Schlauch, allerdings auch mit robusten Reifen (Conti ride tour) bei ca. 3.5-4bar, und wünsche mir bei den Löchern und Bodenwellen hier öfters 'mal, dass 50-622 oder 55-622 möglich wären (ca. 42-622 ist wg. Rahmen max. möglich, am HR habe ich v-brake, daher kann ich nicht 584 o.ä. in breit einsetzen). Meine Felge kann denke ich kein tubeless... 12 Jahre alte Standard alex-rimswie schön so ein richtiges 28 Zoll Hinterrad mit einem hochwertigen tubeless Reifen bestückt, die grausamen Radwege im dicken B platt bügelt.
Greetings everyone! I'm taking delivery of a new AT2 in early September. I want to be W&W's first US customer!
After taking delivery I'll install my panniers and head west on the EV6 then southwards to the Pyrenees and across northern Spain following the Camino. Then south through Portugal and to Spain and then work my way back to Basel to prepare for my return home to Minnesota. If anyone would like to join me on any part just holler!
For the Tour you want to Ride i see no need in carrying Spare Tires.My new AT2 will come with Conmiental Contact Speeds. I plan to carry two spare folding tires.
I would appreciate any feedback on which tires to use.
Thank you
Don
Is that a GoPro mount on the seat?Mein Wolf hat Hosenträger. o_o
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Ich möchte hier mal eine für mich alltagstaugliche Lösung zur Befestigung von Gepäckstücken am Wolf vorstellen. Anlass: der Schulrucksack von Kind #2 ist meist so schwer, dass ich diesen für ihn oft bis zur Schule transportiere (bergauf, liegt eh auch auf meinem Weg). Die Befestigung des Rucksacks mit Gummibändern liegend auf dem Gepäckträger erwies sich als wenig praktikabel und hat regelmäßig zu lautstarken Flüchen und Verwünschungen geführt. (Gepäck im Weg, Rohre zum Einhaken dadurch schwer erreichbar, Haken rutscht ab, Gummi schnellt zurück... autsch) Da erinnerte ich mich, beim Anbieter des Carry-Freedom-Anhängers spezielle Befestigungsgurte gesehen zu haben – die ROK Straps. Also Video angeschaut und einen Satz Gurte in der mittleren 16 mm Breite bestellt (nicht die schmalen "Commuter" und auch nicht die 25mm breiten aus dem Motorradbereich).
Ein Gurt besteht aus 2 Teilen. Nur der kurze Teil ist Stretch, der andere ist ein fester, längenverstellbarer Gurt. Beide werden mit einer Schlaufe am Ende um ein Rahmenteil geschlungen, mit dem anderen Teil zusammengeklipst und das ganze über die Längenverstellung gespannt. Ich habe dann nach einer Befestigung für die Gurte gesucht, die für besagten Rucksack, eine Aktentasche und meinen Henty Wingman Messenger gleichermaßen passt, bei der die Gurte auch ohne Gepäck am Wolf bleiben können und bei der normale Gepäckträgertaschen weiterhin genutzt werden können. Den kurzen Stretchgurt habe ich am oberen Rohr des Sitzes befestigt, den langen Gurt eine Etage tiefer. Ohne Gepäck schlinge ich den langen Teil um das zum Hinterrad führende Rohr und klipse dann beide Gurtteile zusammen. Ein Gurt links, einer rechts – fertig sind die Hosenträger.
Damit nichts flattert, wird die kleine Schlaufe des langen Gurts vor dem Zusammenstecken noch mit eingehängt.
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Die Befestigung des Henty Wingman ist am einfachsten: Rolle quer rüberlegen und mit beiden Gurten befestigen.
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Bei der Aktentasche funktioniert das nicht ganz so einfach, ich brauche auch einen horizontalen Gurt. Dazu wird ein langer Teil einfach über das obere Rohr geholt und nach Umschlingen der Tasche mit dem kurzen Teil des anderen Gurts verbunden. Die verbleibenden beiden Teilgurte werden zu einem vertikalen Gurt verbunden. (Die gelben Zettelchen mit Warnhinweis sind mittlerweile längst abgeschnitten.)
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Und der Rucksack von K2? Bei dem wird es genauso gemacht. Der vertikale Gurt wird zur Sicherheit durch den oberen Tragegriff des Rucksacks geführt. Beide Gurte quer über kreuz hat sich als untauglich erwiesen: der Rucksack ist zu hoch und zu schwer und konnte kippen.
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The backpack is handed over at school and the ROK straps are already in the braces position again before he has locked up his bike in the schoolyard. For me absolutely suitable for everyday use.
For other pieces of luggage, the straps can of course also be attached to the luggage rack. In addition, they can be quickly released via the loops. But I think the braces position is great as a starting position because you only have to wrap it around another tube once and only a little strap is left to flap. In addition, the straps should provide a little more visibility from behind.
Unfortunately, I couldn't find the straps in orange anywhere - that would of course go better with the blue frame and lock.
Yes. When mounted, it’s pointing forward over my shoulder. Motorists seem to see it and drive with more respect. Even if the camera is off.Is that a GoPro mount on the seat?